Cpu zu heiß!

Erm... Mal ne kleine andere Frage, was passiert eigentlich wenn der CPU Lüfter mal ausfällt, kaputt geht oder per Software (versehentlich) gedrosselt wird oder so, sodass CPU überhitzt... Brennt die dann knallhart durch? Piept der PC? Ab wieviel Grad? Schaltet sich der PC auch irgendwann mal ab? ^^
Hab bislang dazu noch nichts gefunden
Mein System:
Asus A7N8X-E Deluxe \ Sockel A
Zalman CU7000
Athlon XP 3000+

Aber auch allgemein auf andere Systeme bezogen :>
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komtm aufs board an, meiner hatte mir als ich noch mit sockel a arbeitete bei 80° angezeigt das die temp zu hoch is und die arbeitsstation beendet wird. puff -> aus
 
Hm jo, also kann es nicht passieren wenn ich nicht Zuhause bin, CPU Lüfter ausfällt das dann meine ganze Bude abbrennt ^^
Naja, aber das Asus A7N8X-E Deluxe ist ein Qualitätsboard, denke schon das es auch abschalten wird :d
 
dein a7n8x hat so eine funktion auch im bios.

da kannst du selbst bestimmen ab wann der cpu sich runterfahren soll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh