CPU zu Heiß !?!

Mastermind0815

Enthusiast
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Das CPU hat laut Bios und Easy Tune(Gigabyte) ca 30°C im Desktop Betrieb.

Laut Aida32 und Home Everest hat sie aber ca. 70°C.

CPU VCORE ist auf 1,5V

Hardware:

Gigabyte GA-K8NE Rev. 1.0 So754 , neuste Bios ist drauf
AMD Athlon XP 3400+
Thermaltake Silent Boost K8

ICh hoffe ihr könnt mir Helfen !

mfg Mastermind

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aida32 und Everest ist dasselbe, btw. ;) Also ich würde dem BIOS glauben. Ist immer am sichersten. Wenn es keine Abstürze bei zB Spielen gibt ist doch alles roger.

Ja gut aber kann das sein dass das CPU nur 30° hat mein Duron 1300 hatte immer 36° und der Athlon XP war immer so bei 42° .

Mich würde mal gerne Wissen was andere so haben ?!?

3200+ XP --> 34°C hab ich gerade im Idle. ;) Die Temperatur ist bei dir auch völlig in Ordnung. 30°C ist ein guter Wert. ;)

Ok gut dann bin ich zufrieden.

Danke schön!

mfg Mastermind

Moin, habe auch das Ga-K8NE.
Everest Home und Aida etc. zeigten auch immer 69 oder 70 Grad.

Aber Ggiabyte EasyTune und Everest Ultimate können das Board wohl richtig auslesen: idle bei 20 Grad (Cool´n quiet ;) )

das eine ist die interne dioden temperatur und gilt primär, das andre die mobo sockel temp und ist nicht zu verachten sonst grillt dir mal was durch, 70grad ist in ordnung,ab 80 wirds heikel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh