CPU zu heiss?

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ganz kurz und knapp ^^ Ist das etwa ein Anzeichen dafür, dass meine CPU zu heiß wird?

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie ich das sehe, ist das Rost^^. Eher ein Zeichen für eine alten Kühler würd ich meinen. Faustregel: Eine CPU sollte nie heißer als 65°C werden, was aber die alleroberste Grenze darstellt. Wenn die Temps in deinem Sysprofile stimmen, ist die CPU kühl und weit von der thermischen Belastungsgrenze entfernt^^

is das (übernächste möglichkeit von "verbrannte") wärmeleitpaste ???? :eek:

bin zwar kein experte wie die anderen hier aber ich konnts mir ned verkneifen was zu schreiben ...
schaut aber echt .. scheise (? ^^) aus :rolleyes:

So sah das Kupfer aus was wir in der Schule über den Bunsenbrenner gehalten haben :d ^^

Montiere ihn nochmal richtig und achte auf die richtige Menge WLP....

Jaaaaaa!!!
Mein 1000 Beitrag! :bigok: :hail: !

Ich glaube nicht dass das n Hitzeproblem war ;) Könnte einfach n Chemikalienrückstand gewesen sein oder so. Wenn deine CPU so heiss geworden wäre, dass sich der Kühlerboden so verändert, hättes entweder die CPU gekillt, oder runtergefahren/runtergetaktet...

ich würde hier meinen vorrednern zustimmen, bevor kupfer nämlich temperaturen erreicht bei denen es danach so aussieht, is dir deine cpu durchs board nach unten weg durchgeschmolzen :p.

Hmm, na dann :fresse: Habe die WLP heute eh erneuert und diesmal extrem pingelig drauf aufgepasst, das da die richtige Menge WLP drauf ist. Naja, mal gucken wie sich das Ganze jetzt entwickelt. Wollte halt nur mal wissen, warum sich der Boden so komisch "verfärbt" hat.

Achja, die Temps vom SysProfile stimmen natürlich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh