CPU zu kalt oO

Hansi05^

Neuling
Hi,

ich hab ja in meinem Thread von gestern (etwas weiter unten^^) schon erwähnt das meine HS und mein Kühler krumm sein müssen, was sich als ich heute mein Kühler nochmal abgemacht habe auch bestätigt hat.
So, da ich mich nicht an das Schleifen traue (nur wenig verbogen) hab ich mir gedacht einfach etwas mehr WLP drauf (;D). Ich hab ein Klecks (etwas größer als Stecknadelkopf) ind die Mitte der CPU, und 4 (ca. genauso große Kleckse) auf die Ecken der CPU. Ich hab die Kleckse nicht auf der CPU verstrichen oder so sondern einfach den Kühöer drauf.
Als ich den PC jetzt angemacht habe und CoreTemp an normale Temp von ca. 30°-33°, und dann Prime, und NUR 42°!!!! Vorher hatte ich ~52°.
Ist das möglich?

Kühler: Cooler Master GeminII
CPU: AMD Athlon64 3700+ @ 2,6GHz

Alter Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=360902

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joar, gestern wars auch wieder von den Außentemps recht kühl. Noch dazu muss der GeminII nur mit nem SingleCore zurechtkommen. Das könnte schon hinkommen.

Naja, nur weil ich finde 10° nur weil die WLP nun anders ist recht derbe, aber wenn das hinkommen kann ist echt ql^^
Hinzugefügter Post:
Naja, nur weil ich finde 10° nur weil die WLP nun anders ist recht derbe, aber wenn das hinkommen kann ist echt ql^^

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie die Temps dann mit der Arctic Silver 5 ist :d:d

Was hastn für Temps? Getaktet? Kühler?

jup, denke auch das das möglich is...
habe hier vom kumpel nen 37er sandy, der macht auch 28-30 idle und ~38° @ last mit 1,5V vcore, unter nem Tuniq Tower 120 / 600upm ;)
leider is er ne totale ockrücke... untervolten und ocen geht total mies :fresse:
max. 2,7GHz @ 1,6V und standart @ 1,2V is nich bootfähig :(
naja, aber er is kühl :d

Super =)

Ich dachte schon meine CPU hat was abbekommen :d

mhh...mein prozzi (siehe sig) ist auf dem dfi gegenüber nem gigabyte k8nf-9 (altes board) 5C wärmer, da der lüfter die luft von unten ansaugt :P

Gehört jetzt nicht zum Thema, aber kann ich VCore von 1,45 auf 1,465 erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei deiner Kühlung sind bis ca. 1,5V im Dauerbetrieb und 1,6V zu OCversuchen noch zu vertreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh