Cpu zu Warm - fällt mein Kühler ab??? :D

darkEgon

Neuling
Also ich hab ein seltsammes Problem mit meinem Intel Pentium 4 (Sockel 775) mit boxed Lüfter.

Meine CPU hat eine Temperatur von 50 (!) Grad bei mittlerer Belastung. Wenn ich zum zocken anfange (Doom 3 und so), also ihn wirklich belaste, dann hängt sich mein Rechner weg (super-Freeze). Schon nach wenigen Sekunden.
Weiter ist mein Kühlkörper kalt bzw. Handwarm. (!!)
-also alles klar, sitz mein Kühler nicht richtig -

Allerdings habe ich aufgrund dieses Problems schon meinen CPU Lüfter schon zweimal runtergebaut, neue Paste drauf und so weiter. und dann ging er wieder 3-4 Wochen ohne Probleme. (!!!) Beim Spielen so um die 40 Grad.

Also vermute ich, dass sich mein Lüfter von einer CPU lößt (???)
Die Halterung sieht schon so Minderwertig aus finde ich, (irgentwelche Plastiknoppen).

Kann das sein?? Das ist der Standard Lüfter der bei der Intel Boxed Version dabei ist. hat vielleicht jemand ähnliche Probleme?
oh helft mir doch.

Vielen, vielen Dank.
mischa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke eher dein Kühler hat keinen richtigen Kontakt zur Cpu und nicht das er sich ablöst. wenn du neue paste drauf gemacht hast hat diese den kontakt teils wieder hergestellt......

maybe musste mal schaun ob du an der halterung was machn kannst ... :hmm:

Olé.

Das heißt also dass der Kühler keinen gescheiten Kontakt hat, deswegen Überhitzung - fertig. Und das des Teil einfach mal 3 Wochen ohne Probleme läuft und auch noch bei guten Temperaturen ist völlig normal.
ich weiß net, was soll ich an der Halterung machen. Aber danke

Hmm, ok. :love:

vllt ist es aber auch kein CPU Problem? du schreibst zwar dass nach dem neu Aufsetzen des Kühlers die Temps kühler werden...hmm

den RAM haste mal gründlichest getestet?

wenn sich der Lüfter von dem Kühler löst, dann müßte ja auch der Kühler heißer werden, stimmts? also das kann es nicht sein. Was für Wärmeleitpaste hast du denn? Also bis jetzt hört sich schon so an, dass deine kühlerhalterung versagt. probiere mal einen anderen kühler oder die halterung auszutauschen (Verschraubbare)

hmm

RAM kanns auch sein?
.. dass bei Belastung der Rechner einfriert. Hmm, nein noch nicht getestet, aber ich schau mal nach.

Und .. ich denke nicht der Lüfter lößt sich vom Kühlkörper, sondern das ganze Teil von der CPU. Verstehn? :d

Ist ja auch nur ne Vermutung weil ich nimmer weiterweiß. :drool:

hmm, ich hab noch nen boxed kühler hier rumliegen, der absolut nie benutzt wurde. wenn du das porto zahlst und mir n bier ausgibst schenk ich dir den :) bei interesse schick mir einfach ne PN, ich fahr allerdings morgen in den skiurlaub und komm erst am 19.3. wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh