CPU zu Warm ?

hmm, dann entweder n TT big typhoon oder sonic tower.

wie issn das mit dem gewicht ?? die teile wiegen ja fast n kilo :eek:

der sonic tower wiegt fast 700 gr und is 15 cm hoch !?

und bei dem big typhoon sitzt der schwerpunkt auch sehr weit oben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kühler sind da recht un kritisch, sie werden sehr gut verschraubt und wefen soll man den rechenr eh nicht :fresse: .
 
dann probier ich glaub mal den sonic tower.

wobei ich schon etwas skeptisch bin, das n passiver besser kühlen soll als der Zalman (der ja auch net der schlechteste is...)
 
vielleicht sollteste auch mal an den cpu-kühler greifen, wenn everest o.ä. 90°C anzeigt ... aber vorher case anfassen wegen erdung oder so ... dann kannste ja ma so sehen, ob er wirklich soo heiß is
 
erden tu ich mich sicher nicht am case, sondern eher an der Heizung o.Ä. ;)

Die neuen, leistungsstarken Kühler á la Cool Scraper und wie sie alle heissen mögen (Heatpipe oder Tube oder was auch immer...) sind in der Regel schon stärker als der Zalman. Sein einstiges Referenzkühler-Dasein musste er mittlerweile ablegen. Auch lassen die Lüfter von Zalman im Vergleich zu Noiseblocker und Co. sehr zu wünschen übrig...

Ich habe/hatte hier den Scraper, den XP120 (beide mit geregeltem SX2) und den Zalman 7700Cu wobei letzterer von beiden, sowohl bei voller Umdrehungszahl als auch bei Low Noise, lässig abgehängt wurde. Der Scraper war dann nochmal ne Spur beser als der XP120.

Auch den Sonic Tower (hier http://www.tweakers4u.de/artikel/th...men, wie keines der Thermaltake Kühl-Produkte
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, den scraper find ich aber n bissl arg teuer. da kann ich mir gleich die TT big water kühlung kaufen.

welcher wäre dann unter 40,- und nicht TT zu empfehlen ?
 
bevor dur dir ne bigwater kaufst würde ich eher zum cool scraper greifen :fresse: .
das ding ist echt murks.

preis leistungs technisch sind sonic tower und big typhoon atm leider oben auf , da gibts nicht all zu viele alternativen.
 
ESD Schutz

Verwendet eh kein Schwein ;)



PS: Mit meinem letzten Pressi hatte ich mit dem Boxed Kühler im Idle ca. 55 Grad, auf volltouren natürlich, also kommt eher noch hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh