CPU zurück, wg schlechtem Binning?

@Holzmann
Sorry, aber das ist doch Unsinn was du da sagst. Ist doch völlig egal welche Qualität die Chips haben solang sie die offiziellen Angaben mit welchen auch geworben wird erreichen. Jetzt stell dir mal vor jeder würde so denken wie du oder so agieren wie der TE hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber das ist doch Unsinn was du da sagst
Meinst du den mittleren Teil meiner Aussage oder den Rest?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch völlig egal welche Qualität die Chips haben solang sie die offiziellen Angaben mit welchen auch geworben wird erreichen.
Das ist natürlich grundsätzlich richtig, aber diese Weha Problematik zb. ist immer noch relativ präsent. Und wenn man so schaut allein hier im Forum erreichen manche cpus bis zu 4Ghz Speichertakt, andere wiederum nur 3.6.
Finde dort ist noch Potenzial zur Konsolidierung der Chip Qualität.
Aber es ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ryzen 5000 sind mit "up to 3200Mhz" Speichertakt angegeben, Quelle: Shopseite von AMD. Was genau ist nun das Problem, wenn ein Chip keine 4000Mhz schafft?

Also findest du den B-trug ok?

Hier wird ein riesen Fass aufgemacht.
Der Händler hat die CPU wieder zurück genommen, eine andere wurde gekauft und User ist hoch zufrieden.
As good as it gets-

Vote for close

Defekte Scheiße, als Neuware verpackt und zum Vollpreis verkauft, bleibt defekte Scheiße.
Ich meine ich habe den Mist nach wenigen Stunden gerochen, nicht Tagen oder Wochen. Stunden. Vllt hat AGESA in meinem Nick ja was zu bedeuten?

Denn hätte er die CPU privat verkaufen sollen. Das ist einfach ne Sauerei und kotzt mich persönlich sehr an.

Also hat die "defekte Scheiße" auf Stock Fehler gebracht?

Hört doch bitte mit dem Kabbaret mal auf hier.
Der Händler hat die cpu auf Basis des geltenden Rechts zurück genommen, mehr ist dazu nicht mehr zu sagen.
Roger over and out.

Da kaufen wir Mobos jenseits 500,- nur um unsere CPU @stock zu betreiben. Genau mein Humor

Die Händler machen eh aktuell genug Gold ^^

Um die Händler mache ich mir als letztes Sorgen. Cyberport saß auf der CPU seit Anfang März, fast 3 Monate, weil es keiner für den übertrieben Scalperaufschlag kaufen wollte...

Defekt war die doch garnicht, die hat ihre Werte vom Hersteller eigehalten. Ob die CPU mehr kann mit OC ist reine Glückssache. Ich hätte den auch Privat verkauft und den Verlust hingenommen. Ich finde so was auch einfach nur asozial.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn CTR schon darüber entscheidet, ob die getestete CPU ein Golden Sample oder eine Gurke ist, hätten sie zumindest eine Funktion implementieren können, die die Rückabwicklung beschleunigt.

@RNG_AGESA jetzt wo du dein Golden Sample hast und mit all core -30 fährst, wollen wir auch Ergebnisse sehen. Die Bürde hast du dir selbst auferlegt.

Für mich ohne Worte. Man kauft etwas, das seine zugesicherten Eigenschaften einhält und gibt es dann zurück, weil man irgendwelche Erwartungen an ein Bauteil hatte, die enttäuscht worden sind. Im besten Fall geht es um ein paar mickrige Punkte im Benchmark, im schlechtesten Fall um mehr oder weniger nichts.

Ist doch schön, wenn man Spaß daran hat, sich mit der Optimierung der eigenen Maschine zu beschäftigen, aber doch nicht auf den Schultern der Händler.
Dann bitte privat weiterverkaufen und und die paar Euro Verlust wegstecken.

Würde mich nicht wundern, wenn die, die hier das Fernabsatzgesetz in den Himmel loben die gleichen sind, die sich permanent beschweren, dass alles teurer wird und schlecht lieferbar ist oder im Hersteller-Support-Board die Händler anranzen, was das eigentlich für ein schlechter Service alles wäre.
Als würde das jeder machen, meine Güte. Ich kann den TO völlig verstehen, denn so etwas ist halt eher psychisch. Ich mag auch keine Dinge, die schlecht gebinnt sind. Das ist ein Gefühl der Unzufriedenheit und man fühlt sich irgendwie verarscht, weil jeder 0815 YTer dann aus der Ecke kommt mit '4.9Ghz All Core' oder etc. Genau so schraubt man auch die Erwartungshaltungen der Kunden ins unendliche

1623528937732.png

Also bei so etwas, würde ich auch min. 4.7Ghz erwarten

Als würde das jeder machen, meine Güte. Ich kann den TO völlig verstehen, denn so etwas ist halt eher psychisch. Ich mag auch keine Dinge, die schlecht gebinnt sind. Das ist ein Gefühl der Unzufriedenheit und man fühlt sich irgendwie verarscht, weil jeder 0815 YTer dann aus der Ecke kommt mit '4.9Ghz All Core' oder etc. Genau so schraubt man auch die Erwartungshaltungen der Kunden ins unendliche
Wenn ihr kein schlechtes Binning ertragen könnt, dann kauft euch selektierte Hardware für teuer Geld z.B. beim Käsekönig.
Ich kaufe mir auch keinen Golf und erhoffe mir die Ausstattung und Leistung eines RS6...

Fakt ist, die bestellte Ware war entsprechend ihrer Spezifikationen einwandfrei, mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.

Solche Leute sind die ersten die schreien wenn sie vom Händler dann Retourenwaren erhalten... Schon mal drüber nachgedacht woher diese kommen ?
Genau von solchen Vögeln...
Das Fernabsatzgesetz weist hier leider eine große Lücke auf welche definitiv geschlossen werden muss um solche Aktionen zu unterbinden.

Wenn ihr kein schlechtes Binning ertragen könnt, dann kauft euch selektierte Hardware für teuer Geld z.B. beim Käsekönig.
Ich kaufe mir auch keinen Golf und erhoffe mir die Ausstattung und Leistung eines RS6...

Fakt ist, die bestellte Ware war entsprechend ihrer Spezifikationen einwandfrei, mehr gibt es dazu wohl nicht zu sagen.
Der Auto vergleich war wohl ein sehr sehr schlechter Vergleich. Kannst sagen was du willst, aber nach diesen ganzen Scalper Haendler Aktionen, gibt es von meiner Seite aus kein Mitleid mehr für manche Haendler.

Wahnsinn wie man sich versucht das eigene Fehlverhalten schön zu reden. Die CPU war NIE defekt, also bitte @RNG_AGESA behaupte nicht solche Sachen, da diese falsch sind. Die CPU ist komplett sauber und ohne Probleme innerhalb der Spezifikationen gelaufen. Wenn jeder so einen Mist wie du abziehen würde, denn jeder möchte ja eine gute CPU in Bezug auf OC, so gehen Massen an Prozessoren an den Händler zurück, der diese dann nur mit Verlust verkaufen kann.

Danke für diese egoistische und ignorante Einstellung... nachher aber dann die ersten sein welche heulen wenn die Gesetzgebung wegen missbrauch geändert wird und FAG nicht mehr funktioniert. Dann müssen alle, welche korrekt im Rahmen des FAG gehandelt haben für diese egozentrische Denkweise zahlen... well done

Der Auto vergleich war wohl ein sehr sehr schlechter Vergleich. Kannst sagen was du willst, aber nach diesen ganzen Scalper Haendler Aktionen, gibt es von meiner Seite aus kein Mitleid mehr für manche Haendler.
Es ist doch völlig egal was ich als Vergleich heranziehe, es geht einzig und alleine um die scheiss Aktion und um sonst nichts.

#Picard - facepalm

Da kaufen wir Mobos jenseits 500,- nur um unsere CPU @stock zu betreiben. Genau mein Humor
Ach, und das rechtfertigt funktionierende CPUs mit einer Lüge zu retournieren? Genau mein Humor... merkst du eigentlich wie du dich damit lächerlich machst?
Hier sieht man in Perfektion wie "sozial" manche User unterwegs sind und sich jedes (un)recht rausnehmen. Lass stecken, mit solchen Leute möchte ich nichts zu tun haben. Willkommen auf meiner Ignore! (Hoffe Karma schlägt irgendwann einmal bei dir zurück, verdient hättest du es)

Wenn CTR schon darüber entscheidet, ob die getestete CPU ein Golden Sample oder eine Gurke ist, hätten sie zumindest eine Funktion implementieren können, die die Rückabwicklung beschleunigt.

@RNG_AGESA jetzt wo du dein Golden Sample hast und mit all core -30 fährst, wollen wir auch Ergebnisse sehen. Die Bürde hast du dir selbst auferlegt.
Golden Sample?? Nein, nur nicht defekt!
so würde eins aussehen
1usm.png
59.png

Bronze. Kommt gut hin

Na ich hoffe mal das sich nicht irgendwann zu viele Händler bei AMD beschweren wegen der vielen "kaputten" Rückläufer und AMD kann dann nachweisen diese sind nicht defekt. Was wäre da wohl die richtige Konsequenz? Richtig, alles einfach locken, dann gibt es kein Möglichkeit mehr für OC. Alle sind glücklich, die Händler machen keine Verluste, die Kundschaft ist plötzlich mit der Leistung zufrieden und die Post wird auch entlastet.

Mein 3600er erreicht selten mal die 4,2 GHz auf einen Kern, was solls für meine Anwendung, zocken, reicht er voll aus. In CB 23 habe ich MC 9058 / SC 1239, das sind für mich gute Werte.

@Gamer1969
Genau das wird vermutlich wieder kommen,. Die Hersteller schließen den Multi und dann war es das mit dem OC wie wir es kennen. Es gab Zeiten da war der Multi nur bei den größten CPUs offen, so wird es ggf bald wieder kommen. Man kann mehr Geld generieren mit Leuten die OC wollen, Händler ist zufrieden und Typen wie den TE hier wird auch gleich Einhalt geboten.

Alle Anderen (die große Mehrzahl) welche OC ohne Missbrauch der FAG genutzt haben sind die Einzigen welche dafür büßen müssen.

Aber nochmal kurz, pbo und Pbo2 sind doch Features die amd offiziell anbietet und dementsprechend auch im Agesa code enthalten.
Kann man denn nicht erwarten, dass die CPU auch unter diesen Einstellungen fehlerfrei läuft?

Zuletzt bearbeitet:
PBO2 ist nicht mehr oder weniger das Keyfeature der Ryzen5000. Eine CPU ohne die Funktion gibt es bereits seit längerem; Ryzen3000...

Aber nochmal kurz, pbo und Pbo2 sind doch Features die amd offiziell anbietet und dementsprechend auch im Agesa code enthalten.
Kann man denn nicht erwarten, dass die CPU auch unter diesen Einstellungen fehlerfrei läuft?

also sollte AMD aufhören kaputte Scheisse zu verkaufen und die CPU von RNG hätte als Defekt zurück geschickt werden sollen und nicht als "Nicht Gefallen". Gut das wir uns da einig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh