HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja stimmt, das mit PCIe ist natürlich klar...... aber zwei verschiedene RAM? Bis jetzt waren die mechanisch immer unterschiedlich. Davon gehe ich jetzt auch aus. Glaube also eher an einen LGA1700, der nur eine Gen hält und danach der nächste LGA1700 mit ddr5...... natürlich beide nicht kompatibel.....
Scheint wohl auch wieder auf den OEM Markt ausgerichtet zu sein@xXThunderbyteXx
AMD Cezanne: Neue 7-nm-APU kommt auch in den Desktop
AMDs APUs haben zwar den Fokus auf den Notebook-Markt, doch auch die nächste Generation Cezanne wird wieder im Desktop ihren Platz finden.www.computerbase.de
Kann ich mich gar nicht erinnern, dass Skylake mit Ddr3 lief. Dachte da wäre bei Broadwell Ende gewesen.War bei Skylake doch auch so, auch die haben bis Kaby Lake (?) sowohl DDR3 als auch DDR4 unterstützt.
Combo Solution for DDR2 & DDR3 Transition
Protect 3.0 Technology
DDR3&DDR2 Dual channel Memory
Ja stimmt, das mit PCIe ist natürlich klar...... aber zwei verschiedene RAM? Bis jetzt waren die mechanisch immer unterschiedlich. Davon gehe ich jetzt auch aus. Glaube also eher an einen LGA1700, der nur eine Gen hält und danach der nächste LGA1700 mit ddr5...... natürlich beide nicht kompatibel.....
@xXThunderbyteXx
AMD Cezanne: Neue 7-nm-APU kommt auch in den Desktop
AMDs APUs haben zwar den Fokus auf den Notebook-Markt, doch auch die nächste Generation Cezanne wird wieder im Desktop ihren Platz finden.www.computerbase.de
Gab es von Asus:Kann ich mich gar nicht erinnern, dass Skylake mit Ddr3 lief. Dachte da wäre bei Broadwell Ende gewesen.
Gab es Z170 Chips mit Ddr3?
Auch wenn sie von einigen Händlern nicht bei den Preisvergleichsportalen gelistet sind, so kann man die 4xxxG APUs durchgängig bekommen. ich habe gerade wieder einen 4650G für einen Office-PC verbaut. Erhältlich auch im Set mit Lüfter z.B. bei Jacob.deIch finde es sehr schade, dass es keine aktuellen APUs gibt. Denn es gibt auch viele Bereiche und Anwendungsfälle, wo solch Leistung ausreicht. Selbst für einfache Spiele.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir auf absehbare Zeit Desktop-APUs sehen werden. Gab doch vor Monaten eine Aussage von einem AMD-Menschen, wo es hieß die APUs kommen für den Desktop. Und wo sind sie? Alles heiße Luft. Handeln statt reden, sonst kann man sie nicht mehr ernst nehmen. AMD ist in der Bringeschuld.
Ich finde es sehr schade, dass es keine aktuellen APUs gibt. Denn es gibt auch viele Bereiche und Anwendungsfälle, wo solch Leistung ausreicht. Selbst für einfache Spiele.
Ob sie bis 2022 warten und dann erst mit DDR5 und AM5 um die Ecke kommen, um die Mehrleistung durch den besseren Speicher auch voll nutzen zu können? Denkbar wäre es.
Danke, dann werde ich bei Bruder Jacob mal schauen, was er so im Sortiment hat.Auch wenn sie von einigen Händlern nicht bei den Preisvergleichsportalen gelistet sind, so kann man die 4xxxG APUs durchgängig bekommen. ich habe gerade wieder einen 4650G für einen Office-PC verbaut. Erhältlich auch im Set mit Lüfter z.B. bei Jacob.de
Bei Lakefield deaktivierte Intel das SMT für den Sunny-Cove-Kern, da die kleinen Atom-Kerne dies nicht unterstützten.
Dachte das galt schon als bestätigt ?!Zu den XE-Grafikeinheiten ist nichts bekannt. Werden diese sicher in den RocketlakeS sitzen?
Das ist aber total unwahrscheinlich weil die Produkte Lebenszyklen immer kürzer werden.Mal eine CPU 2Jahre behalten, ohne dass schon was Neues von beiden rauskommt, dass wäre mal nett.
Zu den XE-Grafikeinheiten ist nichts bekannt. Werden diese sicher in den RocketlakeS sitzen?
Dachte das galt schon als bestätigt ?!
Wsa heißt das denn ausgeschrieben.Durchbruch oder etwas anderes?
Wsa heißt das denn ausgeschrieben.Durchbruch oder etwas anderes?
RKL-S bekommt die GT1 auf Basis der Xe.