CPUStabTest tool zeigt fehler, jedoch alle anderen getesteten tools nicht

Phipz87

Neuling
Hallo zusammen,

OCCT, CPU-Z, Hot CPU tester pro, Prime95, Intel® Prozessor Diagnosewerkzeug, alle laufen ohne Probleme durch.

nur mit diesem hier kommt ein fehler:
443552d1536779976-kb-grafikkarte-defekt-screenshot_2.jpg

was soll ich darauf jetzt geben?

Danke Gruß Phipz87

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten nichts, weil "OCCT, CPU-Z, Hot CPU tester pro, Prime95, Intel® Prozessor Diagnosewerkzeug, alle laufen ohne Probleme durch."

Auf Screenshot geschaut, Copyright 1999-2000 gelesen, Aha-Effekt-Einstellung

Wahrscheinlich ist das Tool einfach zu alt, aber ich würde trotzdem mal einen RAM Test mit Memtest86 oder Memtest86+ machen. Teste alle Riegel so wie sie eingebaut sind, ändere da nichts und lass auch die BIOS Einstellungen so wie sie unter Windows betrieben werden, genau so müssen sie ja auch fehlerfrei laufen. Wenn es keine Fehler gibt, warte 6 PASS ob es so bleibt und wenn es Fehler gibt, teste zuerst mit den Standardeinstellungen neu, sollte übertaktet worden sein und danach teste die Riegel einzeln um zu sehen ob einer defekt ist oder ggf. eine andere Ursache vorliegt warum die möglicherweise auch fehlerfreien Riegel nicht fehlerfrei zusammenarbeiten wollen.

Memtest lief auch ohne Probleme 24 Stunden lang.
6 PASS ist was genau?
Pc läuft standart und nichts ist übertaktet.
Der Rechner ist nun 3 Jahre alt und es wurde nie was verändert und lief immer sauber, bis auf jetzt meine Grafikkarte.

Ich denke mal echt, dass dieses eine Tool ein Fehler hat... Manchmal kommt der Fehler schon nach wenigen sekunden (das kann ich mir nicht vorstellen)

Da die Onboard Grafikkarte mir jetzt gerade erstmal ausreicht, werde ich noch weiter testen können und dann eine Grafikkarte neu holen.

Vielen Dank und tolles Forum :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh