CpuZ spinnt???

Darkwizzard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
43
Hi

Hab mein P4 570j auf meinem neuen Board übertaktet auf 4,21Ghz
beim booten werden auch 4,21Ghz angezeigt aber sobalt ich in Windows
bin sagt mir der Arbeitsplatz das ich 3,8Ghz habe und CPU-Z auch???
(Egal wie ich takte ob 4,03Ghz oder 4,21Ghz CPU-Z und der Arbeitsplatz wollern mir verpulen das ich 3,8Ghz habe).:fresse:

ABER die Benchmark Ergebnisse sprechen was anderes z.B beim AquaMark3
hatte ich 1100Punkte mehr bei 4,03Ghz (mit 4,21 hab ich leider noch nicht durchlaufen lassen)

Und auch ASUS PC Probe sagt mir 4,21Ghz:hmm:

Und der größte Witz der 3DMark sagt mir 3,8Ghz bei 222Mhz FSb lol
Hier ein Bild dazu:
http://img362.imageshack.us/my.php?i...robleme0su.jpg

Kann es daran liegen das ich ein neues Board drin habe und Windows
villeicht mal neu installieren soll villeicht hat Windows irgendwas nicht richtig erkannt?
Nach dem hochfahren kommt auch eine Fehlermeldung und zwar die kommt auch wenn ich NICHT übertaktet :

Fehler beim Laden von cmicnfg.cpl
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden

Thx for help!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu deinem Erkennungsproblem kann ich wenig sagen, aber ein MoBo wechsel ohne Windows Neuinstallation kann der Grund sein.

Die Fehlermeldung hat nichts damit zutun. Die cmicnfg.cpl ist ein Teil des AC97 Soundchip Treiber. Also der Treiber vom Onboard Sound hat einen Fehler. Einfach mal Soundtreiber neu Installn, und sehn was wird.

Mfg
Jotho
 
THX für die schnelle Antwort:banana:

Werde Windows eindach mal morgen neu installieren und euch dann sagen ob ich das Problem immer noch habe^^

Aber hat sonst noch jemand nen Tip???



Thx
 
wird er vllt zu heiß und taktet sich runter?
 
3DMark sagt mir 3,8Ghz bei 222Mhz
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden bei dem 3DMark am Ende die Werte richtig hinklatscht. Obwohl mein Ram mit 300 lüppt sagt 3DMark am ende 201Mhz :hmm: Also das ist eben so bei Futuremark das es falsch ausliest.
4,21Ghz angezeigt aber sobalt ich in Windows
bin sagt mir der Arbeitsplatz das ich 3,8Ghz habe und CPU-Z auch???
Hast Du auch alles neu installiert? Das mit CPU-Z ist halt so ne Sache.... Da muss halt die aktuellste Version drauf das wäre in dem Fall v1.30. Bei meinem FX hat sich das so ausgewirkt das bei CPU-Z "Slegdhammer" & Sockel 940 angezeigt hat. Obwohl es ein S939 San Diego ist. Nach dem Installieren der aktuellen version war das bei mir auch behoben ;)
 
Funzt doch hab nen bisschen im Bios rumprobiert und jetzt geht es
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
Das liegt an Speedstep (EIST). Der Multi wird auf 14 gesenkt im idle, um Strom zu sparen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh