CRC Fehler bei allem

MasterMerk

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe plötzlich, seitdem ich den Rechner ab und wieder aufgebaut habe bei allem und überall CRC Fehler.
Ich kann bestimmt Java Versionen nicht installieren. Beim Download von Dateien (eigentlich bei alen Dateien) z.B. mit dem Jdownlaoder zeigt er mit CRC Fehler an, bein Entpacken egal mit welchem Entpacker (WinZip, WinRar, 7Zip) gibt er mir diese Fehler. Ich kann zum Beispiel manche Programme nicht installieren weil er mir Fehler anzeigt und sagt die Dateien seien beschädigt. Aber es kann ja nicht alles beschädigt sein, was ich mir von offiziellen Seiten runterlade. Auch den Jdownloader deinstallieren klappt nicht.
Habe seit dem Ab und Aufbau des PCs nicht neues installiert oder draufgepackt.
Anti, Spybot usw finden keine Fehler.

Ich habe 4 Speicherbausteine a 1 GB. Alle erkennt er im BIOS und in Win 7. Memtest86 habe ich 8h laufen lassen....finden 0 Errors!

Ich hoffe jemand hat nen Tip....bin am verzweifeln!

Dank euch!

Gruß MasterMerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Neuinstallation habe natürlich noch nicht probiert. Wollte eigentlich versuchen das Problem ohne Neuinstallation in den Griff zu bekommen.
2. Overclocking betreibe ich nicht. Bzgl. RAM.....wie gesagt alle Bausteine werden mir korrekt angezeigt und Memtest findet nach 8h Test keinen einzigen Error. Kann es mir somit nicht erklären. Und das an den Bausteinen etwas ist nur weil ich den Rechner abgebaut, transportiert und wieder aufgebaut habe es seltsam oder nicht?!

Hat irgendjemand noch eine gute Idee? Wie gesagt verzweifle hier.

wenn gar nichts fruchtet ist neuinstallation immer eine gute entscheidung. man wundert sich manchmal wie leicht windows durch hardwarebasteleien zerschossen werden kann. manchmal reicht eine spannungsabfall und nichts geht mehr. das kann auch durch eine statische ladung verursacht worden sein.
neuinstallation und deine verzweiflung loest sich in wohlgefallen auf. zumindest weisst du dann, ob deine hardware noch in ordnung ist.

mfg
ironsyde

Die Speichersteine mal einzeln betreiben und dann stufenweise hochbestücken, sofern die Fehler nicht mehr auftauchen.
Eventuell steckt nun ein RAM in nem anderen Slot als vorher.. das kann auch schon zu Problemen bei Vollbestückung führen. :)

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Das MemTest ohne Fehler läuft ist längst noch keine Garantie, dass das Ganze auch unter Windows funzt. Ich hatte mal ein älteres Mainboard voll bestückt, auch dort lief MemTest "Jahre"lang ohne irgendein ein Problem zu finden, auch im Bios war alles ganz wunderbar, nur Windows7 stürzte trotzdem völlig unmotiviert ab- bis ich einen RAM-Riegel entfernt hatte. Hier gab es also unetr Windows im Zusammenspiel mit den Mainboard-Treibern und den RAM-Vollausbau ein Problem... shit happens!

Jemand eine Lösung ? Hab das gleiche Problem sowohl beim entpacken oder Windows entpacken. Oder Mit 7 7zipTreiber entpacken überall bricht er ab, RAM hab ich anderen getestet spiele laufen auch einwandfrei. Windows 7 Kann ich nur mit einer dvd installieren beim installieren mit stick ect Fehlermeldung. RAM anderen getestet sowie grafikkarte und Festplatten. Alles nicht verändert jemand eine Idee ?

Hast du den PC einfach nur wo anders hin gestellt?
Mal die sata Kabel auf richtigen Sitz getestet?

ja geprüft. nein zusammengebaut. memtest zeigt keine fehler neues mainboard auch nicht..

Einmal Crystaldisk Screen posten damit wir ein ggf. defektes HDD Kabel schonmal ausschließen können ;)

AMD FX-6100 Six-Core Processor
Asus M5A78L-M/USB3
8192 MB Type DDR3-1339 - Dual Channel
NVIDIA GeForce GTX 580 Gainward Phantom 1536 MB
SAMSUNG Festplatte 250GB
420Watt Netzteil LC Power
DVD Laufwerk.
Samsung SyncMaster SA450 24 Zoll LED
nun ein 970 Extreme 3

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• dd.jpg
    dd.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 28
Da sollte der AMD Chipsatztreiber 14.9 natürlich auch drauf und das Bios 1.8 drauf sein!

ASRock > 970 Extreme3

Bei ASRock gibts nur den ziemlich alten AMD Chipsatztreiber 12.3!

Zuletzt bearbeitet:
geht nicht...

- - - Updated - - -

EsFunktioniert leider mit keinem Mainboard einwandfrei Memtest läuft ohne error. Spiele laufen auch top nur installieren und entpacken nicht

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Bitte helft mir.

Hatte auch schon mit j downloadedownloader geladen und andere Festplatte. Netzteil macht doch nicht so ein Fehler ?

Normalerweise nicht, aber Müll macht komische Sachen und LC Power NTs sind Müll!

Da wirst du schon jemanden mit etwas Ahnung vor Ort brauchen oder halt nen PC Shop besuchen müßen...

es hat sich rausgestellt das es der Wlan Stick war... ´komisch komisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh