CRC-Fehler, HDD oder RAM?

xoa

Enthusiast
Ich habe ständig CRC Fehler, egal ob es ausm NEtzt kommt oder ich es irgendwoe her kopiere, immer beim entpacken. Nun habe ich das ganze auf nem anderen Rechner getestete und dort funzt es ohne PRobleme, was bei mir nicht geht bzw. CRC-Fehler kommen. Ich habe mich mal im Web informiert und habe gelsesn dass es die HDD oder am RAM liegen könnte. Wie kann ich den Fehler nun am besten finden?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch Austausch der in Frage-kommenden Komponenten

Auch mir Standard-Takt hab ich den selben Schmarrn. Wenn ich eine Datei auf einen anderen Datenträgerkopiere, dann werden automatisch CRC Fhler hinzugefügt.

falls du mehrere rambausteine hast nimm einige raus und teste einzeln.

Habe ich auch schon getestet. Auf meiner HDD wurde gerade der MFT und irgendwas Bitmap repariert. Vieleicht lags daran?

So, nun haben ich mal alles neu gemacht d.h XP X64 neu installiert. Aber warum kann ich diverse Spiele nicht installieren. Ich hab z.B Call of Duty 4 von nem Freund ausgeliehen und auf meine Platte kopiert um zu testen ob das funztz. Leider immer irgend ein Fehler bei der Installation. Das selbe auch bei anden Spielen. Auch die HDD habe ich mittlerweile gewechselt, hat leider auch nichts grbracht. Was soll ich jetzt noch tun?

Einige, vor allem ältere Programme starten noch mit einem 16-Bit-Setup, was bekanntlich nicht geht unter x64. Laufen würden die Programme wohl meistens, wenn man sie installiert bekommt. Schau mal nach, ob es vielleicht einen Patch für die Progs vom Hersteller gibt, der das behebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh