CRC Fehler wenn ich über WLan was Downloade

Hallo mal eine Frage habe mir eine Fritz Box 3170 gekauft um endlich mal mit dem Laptop über WLan ins Internet zu gehen weil immer das Kabel irgendwie stört und ich mit dem Laptop in der Wohnung dann auch nicht flexibel unterwegs sein kann.

Nun zum Prob.

2 Rechner sind per Kabel also Lan an der Box angeschlossen der Laptop über WLan

wenn ich nun mit dem Laptop über JDownloader was Downloade sagen wir mehrere 100 MB Zip Dateien dann steht hinter der Datei gleich CRC Fehler.

Schliese ich den Laptop über Lan Kabel wieder an dann ist alles Paletti.

Weis jemand warum der Laptop stand wo ich das getestet habe nicht mal 2 Meter von der Fritz Box weg und der Empfang ist hervorragend.

Jemand eine Idee weil das nervt sowas von ab das glaubt ihr nicht bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit z. B. WirelessNetView oder NetStumbler kannst du prüfen, welche Kanäle belegt sind.
So weit wie möglich von einem belegten Kanal weg bleiben, da, wenn z. B. ein WLAN auf Kanal 11 funkt, die Kanäle darüber und direkt darunter auch "belegt" sind.

OK habe mal NetStumbler genommen aber da steht so viel das ich nichts finde von einen Kanal habe meine Box jetzt erst mal auf Kanal 5 eingestellt.

Wo sieht mann den die anderen in seiner Nähe und auf weölchen Kanal die Funken und wo sehe ich meine Box auf welchen Kanal die ist in NetStumbler ?

Wow.
Da ist aber viel los^^.
Wie lautet die SSID? Fritz!Box WLAN 3170?
Dann ist die letzte deine.
Channels sollte die Kanäle anzeigen.

Wow.
Da ist aber viel los^^.
Wie lautet die SSID? Fritz!Box WLAN 3170?
Dann ist die letzte deine.
Channels sollte die Kanäle anzeigen.

Schön nur habe ich keinen Kanal von 2432 meine Fritz Box hat nur 1 bis 13 und keinen davon sehe ich im Prog ist aber egal habe nun mal das andere Prog genommen und meine Box auf 13 eingestellt da funkt drüber hier auch kein anderer sagt mir jedenfalls das andere Programm da sind einige Kanäle von 1 bis 10 aktiv.

So habe nun alle Kanäle durch aber immer noch CRC Fehler

Mann ey ist das wieder zum kotzen an was soll das denn schon wieder liegen ständig hat man es mit Hardwareproblemen zu tun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:04 ----------

kann denn keiner helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal ein Sitecom 827080 angeschlossen und darüber die Datein runtergeladen genau das Selbe CRC Fehler läst sich nicht entpacken zumindest nicht ohne Fehler.

Dann nochmal Kabel dran und zur Sicherhet nochmal runtergeladen und auch da wie nicht anders zu erwarten läst es sich entpacken ohne CRC Fehler.

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Jemand eine Lösung parat ? bin am Verzweifeln

Das ist ja der Hammer

Wlan Treiber auf dem Notebook und Firmware der Fritzbox aktuell?
P.S.: Welche Verschlüsselung benutzt Du?

hatte ich mal bei Uploaded.to, bei anderen 1-Click Hostern trat dieses Problem nicht auf. Evtl. mal die Verbindungen und / oder gleichzeitigen Downloads drosseln...

Ich ahbe das aber egal welcher Hoster und was soll ich drosseln was soll der scheiss denn habe ich WLan und soll es drosseln.

Langsam kotzt mich der gante scheiss aber auch dermasen an das glaubt keiner.

Da ist die Rede von werten bei Hardware die nie erreicht wird und erreicht man die nicht redet man von Theoretisch und bei anderen sachen soll ich die Leitung drosseln und geworben wird mit bis zu 16000 und was weis ich nicht alles.

Ich frage mich schon seit Jahren ob man ein PC überhaupt braucht dursch die ganze scheisse hat man doch mehr Probleme als Freude mitlerweile.

Da ist ja jedes verschrottete Auito was aus der Presse kommt noch zuverlässiger als manch ein PC

Naja, WLAN ist halt störanfällig, vor allem, wenn in der Umgebung auch noch so viel los ist wie bei dir...

Du könntest dir einen WLAN-Stick kaufen, sollte eine Inkompatibilität zwischen dem WLAN-Chip im Notebook und dem der in der Fritz!Box steckt, vorliegen, dann sollte es dann problemlos gehen.

Alternativ könntest dir einen Router der im 5 GHz Bereich funkt kaufen sowie einen n-Stick der auch im 5 GHz Bereich funken kann, dort ist (noch) nicht so viel los wie auf dem doch arg schmalen 2,4 GHz Band.

Naja, WLAN ist halt störanfällig, vor allem, wenn in der Umgebung auch noch so viel los ist wie bei dir...

Du könntest dir einen WLAN-Stick kaufen, sollte eine Inkompatibilität zwischen dem WLAN-Chip im Notebook und dem der in der Fritz!Box steckt, vorliegen, dann sollte es dann problemlos gehen.

Frage wäre nur welchen WLan Stick ?

Alternativ könntest dir einen Router der im 5 GHz Bereich funkt kaufen sowie einen n-Stick der auch im 5 GHz Bereich funken kann, dort ist (noch) nicht so viel los wie auf dem doch arg schmalen 2,4 GHz Band.

Danke dir aber wo finde ich eine auswahl solche Router die im 5GHz Bereich funken damit ich mir mal welche ansdehen kann und einen N Stick ?

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nicht Dein WLAN drosseln, sondern im JDownloader die max. Verbindungen und Downloads. Was hast Du da eingestellt?

Könntest ja auch zur Probe mal eine anderes Download Tool probieren.

Du sollst nicht Dein WLAN drosseln, sondern im JDownloader die max. Verbindungen und Downloads. Was hast Du da eingestellt?

Könntest ja auch zur Probe mal eine anderes Download Tool probieren.

Klar es liegt am JDownloader weil dort eingestellt ist 2 Downloads.

Ist aber komisch das alles funktioniert mit Kabel nur nicht über WLan

Was ist denn dieses "Sitecom 827080" von dem du gesprochen hast? Google liefert da nix...
War das ein andrer WLAN-Adapter am Notebook?

Prinzipiell sollte WLAN eigentlich für Datenkorruption (CRC Fehler) nicht wirklich anfälliger sein als ein Kabelnetz... daher ist dein Problem schon leicht kurios... Entweder hast du nen echten Jammer bei dir in der Umgebung (dann müssten aber auch die Datenraten wirklich miserabel sein) oder aber mit deiner Hard/Software haut was nicht hin...

Um das mal irgendwie einzugrenzen würde ich mir nen Kumpel suchen der daheim ebenfalls WLAN hat... du testets mal mit deinem Laptop bei ihm und er mit seinem Laptop bei dir... Damit könnte man dann wenigstens mal grob abschätzen, wo das Problem sitzt...

Genau das mache ich Heute er komt zu mir nimmt auch seine Fritz Box mal mit.

Dann werde ich erst mal mit seinen Laptop über meine Box probieren und danach wenn es geht mit seiner Box und wenn das auch geht gehe ich Donnerstag zu ihm mal sehen was dann ist.

So bin einen Schritt weiter.

Kumpel war bei mir mit seinem Laptop und mit seinem Laptop über meine Fritz Box funktioniert es ohne Probleme.

Habe dann mal gleichzeitig von meinen auch runtergeladen natürlich dieselben Dateien und auf meinen wieder beim entpacken die CRC Fehler und bei seinem Laptop alles OK.

Somit kann ich ausschließen das es an meiner Fritz Box liegt oder an irgendein Kabel.

Da ich nun wusste das es am Laptop liegt habe ich erst mal nach der Ursache gesucht und diese auch gefunden es liegt an meiner Firewall Outpost Securety Suite 7.04 habe auch eine andere Version ausprobiert aber genau das selbe Problem.

Wenn Firewall installiert dann CRC Fehler wenn deinstalliert alles OK mehrmals durch installieren und deinstallieren ausprobiert.

Dateien lassen sich auch nicht fehlerlos entpacken wenn ich sie nicht über JDownloader runterlade sondern auch wenn ich sie direkt Downloade habe ich diese CRC Fehler.

Es nutzt auch nichts die Firewall untem im Sys Tray für eine Stunde zu deaktivieren nur deinstalation hilft.

Dann mal Gegoogelt und auch was gefunden das ich anscheinend nicht der einzige bin aber das was ich gefunden habe ist English und nun komme ich nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen bei

Oupost Firewall Pro + JDownloader = CRC Error - Outpost Users Support Forum

Was soll ich denn da ausprobieren oder einstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
Dort steht, dass du das Content Filtering für jdownloader.exe, java.exe und javaw.exe deaktivieren solltest. Aber grundsätzlich würde ich den Einsatz einer Desktop Firewall infrage stellen, wenn du dich hinter einem Router befindest. Gegen ungewünschten eingehenden Traffic schützt dich der Router und ggf. die Windows-Firewall. Verbindungen nach außen lassen sich auch nicht wirklich zuverlässig verhindern, da sich z.B. dein Browser leicht dazu bringen lässt, für ein anderes Programm zu telefonieren.

Nun müste ich wissen wo ich das Content Filtering deaktiviere bei Outpost und wie ?

Man sagt doch immer das die Fritz Box auch eine Firewall hat kannn mir auch mal jemand sagen wo man die Firewall bei der Fritz Box an und abstellen kann ?

Ok wichtiger ist erst mal wo ich das in Outpost einstelle.

In dem von dir verlinkten Forum steht:
go to settings, application rules, highlight the .exe, click edit (or double-click the .exe), click the options tab, under Content filtering click the arrow down, choose disable filtering, click ok, apply and ok.
In den Einstellungen sollte man also je Anwendung Regeln festlegen können, wo sich auch das Content Filtering einstellen lässt.

Zur FBox kann ich nichts sagen, wird aber sicherlich im Handbuch stehen. ;)

Man sagt doch immer das die Fritz Box auch eine Firewall hat kannn mir auch mal jemand sagen wo man die Firewall bei der Fritz Box an und abstellen kann ?

Bei einem Router wie die FritzBox ist grundsätzlich jeder Verkehr, der von außen kommt geblockt. Eine Funktion wie "Firewall ausschalten" gibt es nicht. Man kann lediglich einzelne UDP- und TCP-Ports freigeben. Was man nicht selber manuell freigibt, wird geblockt.

Das heist bei der Fritz Box ist immer die intregierte Firewall an.

Somit brauche ich doch keine Firewall mehr instaliert haben oder ?

Was ist aber wenn ich als Prog eine Securety Suite benutze die hat doch beides Firewall und Viris Prog sowie einige andere sachen wie Spam für E mails und Werbeblocker und anderen Kram.

Nein du brauchst so eine Software-Firewall nicht.

Doch eine Suite die auch Spam und Viren abhält ist natürlich sinnvoll. Du musst halt testen, ob die dazu gehörende Firewall ebenfalls Fehler beim Download liefert, und wenn ja ob du diese abschalten kannst ohne auf den anderen Viren-Schutz usw. zu verzichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh