CRC-Fehler! :(

Fischhirn

Enthusiast
Nabend,

Ich hab seitdem ich mal noch weitere 1024mb ram in meinen PC eingebaut habe nur Probs.. (mainboards habe ich einen thread dazu).

Nachdem ich die aber wieder ausgebaut habe gehts weiter...
Ich kann winrar dateien nicht entpacken und Programme nicht installieren, weil ich immer eine CRC_Fehler bekomme!

Nach google kommt der Fehler meist durch RAMs oder durch defekte cds/dvds..
Aber da winrar dateien und die Progs direkt auf der Platte waren wirds wohl an den RAMs liegen oder?
Nunja da ich keine Lust und kein Geld habe neue Speicher zu holen wollte ich euch Fragen wie ich diesen fehler beheben kann.

Ich bitte euch schreibt alle Idee hier hin ich bin echt verzweifelt :(
Habe die Rambänke schon gewechselt und auf Standarttakt zurückgeschraubt aber hilft nix..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich machen!
Aber ich kann ja auch zocken ohne Probs.. nur installieren und manche winrar dateien gehen irgendwie nicht o_O

Hi Fischhirn. Hatte den gleichen Fehler. Ab damals echt die Krise bekommen.
1. Würd ich den neuen Riegel ausbauen und etwas großes entpacken oder installieren. Wenn der Fehler auftritt. Den rausgeholten rein und nen anderen raus. Solange machen bis es nicht mehr auftritt.
2. Zum Händler gehen und umtauschen.

Das Memtest keine Fehler zeigt ist komisch. Hab damals nicht ausprobiert daher kann ich meinen Senf nicht dazu abgeben.Probiers mal mit Dual-Prime.

PS Was ist das für Ram? Mein defekter hatte die Chips von Nanya oder so :)

Hi

Also ich habe mal beide Rams einzeln drinne gehabt und es kam immer der Fehler..
Habe jetzt alles gesichert und formatiert :(
In zwei Tagen ist ne LAN bis dahin brauche ich nen PC ^^

Naja bis jetzt funktioniert alles...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh