CRC Prüfung abstellen ?

Waldmeister

Enthusiast
hi ich will mir ne DVD auf meine platte zeihn doch leider mekkert der wegen CRC-Prüfung rum ... ich mein mal gehört zu haben dass man das irgendwie abstellen kann, nur wie??? :confused:

Danke für Hilfen

MFG Waldmeister

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch einfach ein image von der dvd

jau images helfen da oft.
crc sind beschädigte daten oder der kopierschutz greift.

nee is definitiv nich der fall..
is halt n game und ich konnte das auch von dvd aus mounten und installieren...
nur kann ich das image nicht auf meine festplatte bevördern ...

Dann liegt's am Kopierschutz. Und wie du den umgehen kannst, wirst du hier nicht erfahren. ;)

ok .. thx erstmal ..
wenn einer weiss wie mann CRC - Prüfung abstellt dann bitte posten das würde mir bei vielen cd's weiterhelfen (ohne kopierschutz )

Greetz

Schau mal hier: klick!

Ganz am Ende der Seite findest du die Information, die du suchst. Ganz abschalten lässt sich die CRC-Überprüfung so aber auch nicht. Dazu müsstest du im BIOS für den Kanal an dem das Laufwerk hängt den UDMA-Modus deaktivieren. Danach läuft das Laufwerk im MultiWordDMA-2 Modus. Dieser Übertragungsmodus kennt keine CRC-Überprüfung. Der Nachteil davon ist, dass dein DVD-Laufwerk dadurch etwas ausgebremst wird. Im MW-2 Modus können maximal 16 MB/s übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet:
@ kaiser
crc heisst ja nich gleihc daten kaputt ich hab genug videos wo der mir crc fehler anzeigt aber die lassen sich OHNE einen bildfehler abspielen ..

@ Madnex
jo danke erstmal ich werd mir das bei zeiten mal durchlesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh