CRC-Prüfung fehlgeschlagen

LautSprecher

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
111
Ort
Flacht - bei Stuttgart
Hallo,
wollte gerade GTA4 installieren (gerade = 2 Tage) und leider kommt immer wieder der CRC-Fehler. Ich hab keine Ahnung woran es liegt, hatte sowas noch nie.

CPU: Core i7 920
RAM: DDR3 6GB 1333mhz von G.E.I.L
MoBo: Gigabyte X58 Extreme

Habt ihr Ideen woran es liegen kann und wie ich das Problem beseitigen kann? :confused:

Liebe Grüße, Robin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktung hab ich gerade eben rausgenohmen, keine Besserung.
Wie starte ich den MemTest? Komm mit der gebrannten ISO nicht klar, bzw. mein Pc.

Ich muss anmerken das alles andere läuft, außer das die Windows Fenster manchmal lange Ladezeiten haben (vorallem der Task-Manager) .
 
Von der gebrannten CD bootest du und memtest startet. Das lässt du dann einige Zeit laufen (ein paar Stunden).
Dann weißt du ob dein Arbeitsspeicher in Ordnung ist. (Bzw bei Fehlern könnte es auch an anderen Dingen liegen, jedoch ist es meistens der Speicher.)
 
CRC Fehler treten auch bei fast defeckten Netzteilen auf ,selten aber es passiert .

Würde das auch mal testen oder ein anderes probieren ........

Ach ja aber um auf ganz nummer sicher zu gehen teste mal mit dem hier den ramnochmal Memtest 86+

Download: http://www.memtest86.com/download.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso "gebrannte Iso" ?
Woher stammt denn das Material ?
 
CRC Fehler kommen von defekten oder nicht lesbaren Datenträgern.In diesem Fall die DVD oder im schlimmsten Fall die eigenen Festplatte.Grade bei großen Cabs und Archiven aller Art tritt das gern auf.
 
Morgen,
Das Netzteil fiept auch total komisch. Hab das einfach mal als "Einlaufzeit" abgestempelt..

Wieso "gebrannte Iso" ?
Woher stammt denn das Material ?

Direkt von der Homepage.


Alles andere lässt sich installieren und auch spielen. Nur wie gesagt, die Windowsfenster haben teilweise utopische (=12s) Ladezeiten! (Aber eigentlich nur in der Systemsteuerungen, sonst werden auch große Ordner fix geöffnet)

/E: Der CRC-Fehler kommt immer erst ab der 2ten CD. Die Cab3 Datei ist betroffen. Würde es was helfen wenn man einfach die Cab3 mit nem "Don´tstopcopytool" kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht die Möglichkeit, den Download der betreffenden DVD zu wiederholen?
 
Sorry für Doppelpost.
Bin jetzt den ganzen Abend in der Nachbarschaft rumgerusht und kam jedes mal beim Versuch das Game zu installieren das gleiche raus : "CRC-Prüfung fehlgeschlagen" , nach der 2ten CD.
Aber es ging mit meinem Enermax Netzteil. Ziemlich strange, oder? Vielleicht wars nur Zufall, werds nacher testen. Also GTA4 nochmal runterwerfen und neu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh