CRC-Prüfung?

H

HOLLOW

Guest
Hi ho mal ne Frage, mein Freund hat das Problem wenn er ne Datei kopieren, oder ein Spiel installieren will (nicht bei allen) dann bekommt er ne Fehlermeldung -----> CRC-Prüfung

Woran kann das liegen?
Wie kann man diesen Fehler beheben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... CRC prüfung.... dass is doch dieses prüfsystem beim CD brennen oder? das prüft ob die datei korrekt auf die CD kopiert wurde...
die fehlermeldung scheint nromalerweise auf, wenn der datenträger (CD/DVD) an einer bestimmten stelle einen kratzer hat oder ähnliches (dreck...)

sagt er die CRCfehlermeldung beim normalen kopieren von dateien auf der festplatte????
hört sich sehr eigenartig an...und vor allem hört sichs nicht gut an...

könnte ein physischer schaden auf der HDD sein. ich würd mal schleunigst daten sichern, damit ja nichts verloren geht, falls es wirklich ein festplatten-schaden ist!
und dann neu partitionieren!
les mal hier in nem andren forum:
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/ptopic,194921.html

Zuletzt bearbeitet:
Also er will nen ganz normales Spiel (original) installieren und dann kommt der Fehler!Bei nem andren Freund isses so dass er ne Datei kopieren will von ner CD (ohne Kratzer)!

CRC ist eine Prüfsumme ... an der Prüfsumme kann erkannt werden, ob Dateien defekt sind. Das gibt es bei allen Arten von Daten, TCP Pakete RAR-Files alles :d naja und wenn der Fehler auftritt, dann denke Ich, dass entweder der RAM nicht in Ordnung ist oder halt die Festplatte einen weg hat !

mfg PheeniX

@hollow: naja dass heisst das problemn tritt nur bei lesen vom CD laufwerk auf.
also wahrschl hat das CD-laufwerk irgendwas. die wahrscheinlich keit dass es am RAM oder an der HDD liegt halt ich für geringer. allein schon aus erfahrung. CD drives haben mir schon oft probleme gemacht, obs jetzt brennen oder auslesen betrifft. die laser sind relativ empfindlich, vA weil heir nichts vakuum verschlossen ist, und absolut steril sein muss (wie bei ner festplatte). und der RAMspeicher... kann mir nicht vorstellen, dass das problem dann nur bei bestimmten dateien auftritt...

ich tippmal in erster linie aufs CDlaufwerk. probiers mal auszutauschen oder wo anders einzubauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh