crcdisk.sys - once again & viel getestet :/

sico23b

Neuling
Hi,
habe gestern meine neue NVIDIA 280 GTX bekommen und in Vista 64 bit erst mal die alten Treiber deinstalliert, danach die Neuen drauf seit dem startet mein System nicht mehr. Es bleibt entweder beim Vista-Ladebalken oder im abgesicherten Modus bei der crcdisk.sys stehen.

Habe nun schon seit gestern gesucht und diverse Fehlerbehebungen gefunden, allerdings hat bisher nichts geholfen. Ich zähle mal auf:

* crcdisk.sys umbennen
* pcmcia.sys umbennen
* sptd.sys löschen
* starten ohne CD-Laufwerk
* starten mit der minimalsten Hardware
* BIOS reset
* chkdsk drüber laufen

Habe ein DFI LanParty UT4-D Mainboard mit 2 GB DDR1 Ram und AMD X2 4200+, daran hängt eine Seagate Barracuda ES.2 mit 1 TB Speicher. RAID wird nicht genutzt. Zu guter Letzt: das ganze System ist mit TrueCrypt vollverschlüsselt und kann nicht ohne Pre-Boot-Key-Eingabe gestartet werden.

Von 'Außen', über ein zweites OS auf einer anderen Platte, kann ich problemlos an alle Daten kommen.

Was kann ich nun noch ausprobieren? :/

.edit: sehe gerade die Signatur hier.. schreibe von einem bekannten, deshalb einfach überlesen =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Formatierung und Neuinstallation steht leider außer Frage, da sehr viele wichtige Daten darauf gespeichert sind. Den Link von m4k3m3cry kenne ich leider schon, aber was meinst du mit sata => ide simulation? Wie finde ich das im BIOS?

Wollte gestern nun per TrueCrypt die ganze Platte wieder entschlüsseln, allerdings gibt es bei einem bestimmten Sektor eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter - nun sind also die Daten auch nicht mehr von Außen erreichbar. Seltsam, da ich eine halbe Stunde vorher die HDD komplett überprüft habe und eigentlich keine Fehler vorliegen.

Mit der Vista-DVD kann ich wenig anfangen, da die Platte ohne TrueCrypt-Anmeldung nicht akzeptiert bzw. komplett verschlüsselt ist.

Tja, das hier ist kein Suche-/Bietebereich, allerdings sind mir diese Daten sehr viel wert und würde zur Not auch 'professionelle' Hilfe in Anspruch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also stehen bleibt mein rechner nicht.. es dauert aber ewig... solltet mal ne halbe stunde kaffee trinken gehn und dann gucken obs gestartet ist... wenn ja => sicherung machen! wenn nicht dann :heul:

ich hatte dasselbe problem:

des rätsels lösung war ein austausch meine festplatte da sie kaputt war!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh