Creativ X-fi gegen Creative Sound Blaster Audigy 4

Sorbit

Neuling
Hallo Leute,
da ich neuerdings ein Teufel Concept E besitze, stelle ich mir die Frage ob ich den Klang dieses System noch verbessern kann.
Da ich bisher nur die Onboardsoundlösung nutze wüsste ich gerne ob es sich WIRKLICH lohnen würde sich eine echte Soundkarte zu kaufen.
Habe das System schon einmal an meinen DVD-Player angeschlossen (Stereoupmix) und hatte das gefühl das es wesentlich dynamischer klingt.

Jetzt überlege ich mir ob ich mir die Soundblasterkarte hole(relativ billig) oder lieber eine X-fi(ziemlich teuer).

Bitte sagt mir ehrlich eure Meinungen, Vor- und Nachtteile der Karten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im gegensatz zur Onbaord machen beide einen riesen unterschied, aber wenn du ebend richtig quali willst dann kauf eine X-Fi das sie einfach ein besseres Signal machen kann sowie effekte und so das können die Soundblaster entweder schlechter oder gar nicht und die Sounblaster ist vielleicht etwas was schlechter aber immer noch gut, dafür ist der Preis geringer musste ebend sehen ob es dir die Quali wert ist.

naja wenn würde ich halt die Platinum Edition nehmen(wegen den vielen Anschlüssen). Jedoch sind 130 Euros für eine Soundkarte für einen Schüler der Monatlich kaum Geldzusammenbekommt (diese Handyverträge sind :teufel: )eine hohe Summe... . Also ich würde schon gerne wissen ob es sich wirklich lohnt. Ob der Unterschied zwischen den beiden groß ist.

Sag mal was du damit vor hast dann kann man das eher einschätzen und geh mal ICQ on

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh