Creative Audigy 2 ZS und Logitech Z-5500

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Hey, ich hätte mal folgende Frage,
also ich hab ein Logitech z5500 und eine audigy 2 zs, allerdings betreibe ich beides nur über den analogen Anschluss, ich weiß aber irgentwie nicht sorichtig welches Kabel ich benötige um es Digital anzuschließen.
Hat vielleicht einer einen link oder ein Bild wo ich rausfinden kann was ich benötige?
Gruß Sieris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm also normal hätte ich gedacht das ich nicht so doof bin, aber wie soll ich das wo an die soundkarte schließen???


??? läuft das über normal 3.5 Klinkenstecker???
 
Zuletzt bearbeitet:
:P ahhh danke jetzt hab ichs kapiert!
thx at all!

PS: gibts das Kabel auch in einer etwas günstigeren version von einer anderen Firma oder so? oder sollte ich doch eher das Geld ausgeben???
 
Zuletzt bearbeitet:
ne blöde Frage jetzt mal!
was hat man davon wenn man eine Audigy Digital an ein Z-5500 anschließt und dadurch den 5.1 Sound verliert weil übers Kabel nur Stereo kommt!! denn Dolby Live und Konsorten kann die Creative Karte nicht! aus Politischen Gründen gehts nur mit Creative Soundsystemen.
 
Digital und Passthrough für Filme etc., analog für den EAX-Kram. Und wenn ich mich richtig erinnere, kann das Z-5500 doch DPL2, also isses eh egal...

Greetz
SchePi
 
Dann musst du den Anschluss aber noch auf Digital out in der Software stellen und nicht mehr auf in.

Hallo, habe genau die selbe Anlage und die selbe SOUNDKARTE....Leider finde ich die Einstellung nicht wo man den Anschluss auf DIGITAL OUT in der SOFTWARE umstellen muss....????!!?

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich das finde?

Würde mich freuen! DANKE
 
Wieso willst du das System überhuapt digital anschließen? Es enstehen nur Nachteile dadurch. Außer DD/DTS-Material kann alles nur in Stereo übertragen werden. Und einen Klangunterschied gibt es auch nicht. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld für ein überteuertes Kabel:stupid:
 
Wieso willst du das System überhuapt digital anschließen? Es enstehen nur Nachteile dadurch. Außer DD/DTS-Material kann alles nur in Stereo übertragen werden. Und einen Klangunterschied gibt es auch nicht. Meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld für ein überteuertes Kabel:stupid:

Dafür kann das Z-5500 doch DPL2... Aus Stereo rechne hoch auf 5.1 Kanäle...

Greetz
MoD
SchePi
 
ich hab das z-5450 ueber digital angeschlossen. funktioniert super. allerdings benutz ich normales chinch kabel :> 40€ sind mir zu teuer, den unterschied höre ich persönlich nicht.
 
Ich habe auch das beigelegte Analog-Kabel von Logitech genommen, bislang keine Probleme mit der Qualität...

Greetz
MoD
SchePi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh