creative audigy ( welche ) oder x-fi xtreme ? (logitechx530)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, aber ich weiß nun wirkich nicht welches teufel soundsystem ich kaufen soll ... ich hatte vorher ein logitech soundsystem ( 2.1 ) und das war mir schon gut genug, da ich hier keine disco habe, und noch ne frage, kann ich jede box einzeln regeln, weil wenn vor mir das center ist , das drönt dann voll laut auf mich, aber wenn eine andere box 3 meter entfernt ist, dann ist die wieder leiser .. also kann ich das einstellen, das das center vor mir und die anderen boxen in meine nähe leiser bzw lauter werden `?

Hi!
Ich schließe mich den x-fi Befürwortern an!
Ich habe selbst seit rund einem Monat eine x-fi Extreme Musik in Kombination mit dem Teufel Concept g THX 7.1 und bin damit hochzufrieden. Wenn du dir sowieso ein gutes Soundsysthem zulegen willst, dann kauf dir die x-fi, da der 24bit crystalizer für einen glasklaren Sound sorgt. Bei "schlechteren" Soundsysthemen merkt man den Unterschied allerdings nicht sehr...
Ich kann dir die x-fi nur ans Herz legen, kein Vergleich zum langweiligen Onboard Sound!!!

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber ich weiß nun wirkich nicht welches teufel soundsystem ich kaufen soll ... ich hatte vorher ein logitech soundsystem ( 2.1 ) und das war mir schon gut genug, da ich hier keine disco habe, und noch ne frage, kann ich jede box einzeln regeln, weil wenn vor mir das center ist , das drönt dann voll laut auf mich, aber wenn eine andere box 3 meter entfernt ist, dann ist die wieder leiser .. also kann ich das einstellen, das das center vor mir und die anderen boxen in meine nähe leiser bzw lauter werden `?

Bei Creative Karten kannst du den Abstand der einzelnen Boxen angeben, die Lautstärke regelt dann die Soundkarte
Siehe Hier:

Anhänge

• x-fi.JPG
    x-fi.JPG
    54 KB · Aufrufe: 25
ok, danke also geht das dann ganz gut.. nur welches teufel 5.1 ???

ja das ist das teuerste und stärkste , aber ob ich das brauche ? so viel watt

Tia, diese Entscheidung liegt nun bei dir...
Viel falsch machen kannst du auf keinen Fall, egal für welches du dich dann entscheidest, bei allen gibt es einen spitze Klang als Belohnung ;-)

ja , das weiß ich . aber ich glaube so viel leistung brauche ich nicht, da ich hier ja keine disco habe, und ich kann mir vorstellen bei der power da bebt das zimmer!!

Ich selbst habe ja das concept g (insgesamt 800w), doch ich höre auch relativ "leise", also nicht wie in der Disco. Davor hatte ich ein Noname systhem mit 200w insgesamt und ich muss sagen, dass es nicht auf den Bassruck beim Musik hören ankommt, sondern um einen ausgefeilten Klang. Den haben alle Teufel 5.1 Systeme also kannst du dir ohne auch genauso gut das "normale" concept e kaufen, ein allzu großer Leistungsunterschied dürfte nicht vorhanden sein, gerade was den Klang angeht.

concept g ??? was ist denn das ? naja vielleicht nehme ich das concept e magnum ....

Ich habe dafür auch drei Wochen Ferienarbeit gemacht, um mir das zu leisten...

cool, was für ne ferien arbeit hast du gemacht ?? bist du schüler !?
ich will auch 7.1 ! :banana:

kannst es bei creative karten auch so regeln:
unbenannt2bt3.jpg

wie schon gesagt, hast 8 wochen umtausch-recht.
hol dir doch erstma das concept e und wenn das nich reicht kannst du immernoch paar € draufzahlen und das magnum power edition nehmen.

cool, was für ne ferien arbeit hast du gemacht ?? bist du schüler !?
ich will auch 7.1 ! :banana:

hehe ja ich bin Schüler:) Ich habe in einem Aluminium verabeitenden Betrieb 8h lang 6-meter Aluminium-Profile auf eine Maschiene gelegt...
aber:btt: wenn du die Kohle für das Concept G hast und unbedingt 7.1 willst, kann ich es dir nur empfehlen und ansonsten ist das concept e power edition hervorragend

kann ich es einfach so umtauschen ?? aber ich denke ich nehme das magnum e concept. und dazu eine x-fi xtreme .. dann müsste der sound gut sein
Hinzugefügter Post:
oder is noch jemand da ?

Zuletzt bearbeitet:
ja, dann hast du guten sound.
aber wie gesagt, das concept e magnum pe ist noch etwas stärker... ;)

umtauschen kannst du es wie gesgt 8 wochen lang.
teufel ist sehr kulant, steht auch alles auf der homepage.

ok, dann muss ich nur noch das geld zusammensparen und dann guten sound !!!:xmas:

Bist du dich entschieden hast, hast du genügend Geld zusammengespart bis entweder was neues kommt und alles von vorne losgeht oder du dir ein THX Ultra leisten kannst. :lol:
:btt:
Habe die Extreme Music mit einem Logitech 2.1 System und das rockt schon. Also mach dir keinen Kopf.

ich hatte auch ein logitech 2.1 .. hat mir gut gefallen, habe es aber einen freund verkauft :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh