[Kaufberatung] Creative Aurvana Live oder Logitech G930?

Buddelbaby

Neuling
Meine Frage was gibt den besseren Sound beim SPielen?

Creative Aurvana Live oder das Logitech G930?

Bei den Creative Kopfhörern würde ich das Zalman Micro dazubestellen.

Im Moment besitze ich ein Medusa 5.1 Headset, ich möchte jedoch gerne einen besseren Klang haben.
Kopfhörer/Headset wird nur für PC-Spiele verwendet.

Was könnt ihr mir empfehlen, auf das Creative bin ich nur gekommen, da es mir ein bekannter Empfohlen hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der CAL! ist ein guter Hörer. Jedoch musst du ausprobieren, ob du mit dem Tragekomfort klar kommst.

Creative Aurvana + Xonar DGX. Wäre bei etwa 85€, und wesentlich besser im Klang.
Das G930/G35 klingt gerade mal so gut, wie ein 20€ Superlux 681 am Onboard~

Definitiv der Aurvana Live! Ist der Kopfhörer ausschließlich zum zocken gedacht?

Ja der Kopfhörer wird nur zum Spielen verwendet.
Gute Wahl?

Vielleicht könnte man dann ja noch auf eine preislich vergleichbare (halb-)offene Bauweise setzen, zwecks Ortung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ist der AKG 540 besser bei Spielen geeigenet wie der Creative Kopfhörer?
Preislich ist der AKG sogar günstiger.

Ja, ist er wegen seiner Bauart. Das halboffene sorgt für ein räumlicheres Empfinden, als das geschlossene. Die Ortung, gerade bei Spielen, ist dadurch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der Aussage würde in der Form mal widersprechen. Entscheidender ist auch hier der einzelne Hörer, es gibt sowohl offene Hörer mit schlechter Räumlichkeit als auch geschlossene mit einer guten Räumlichkeit.

Hab mir jetzt das Creative bestellt+ das AKG 242 HD mal schauen welches mir besser gefällt, kommen Morgen an.

Hab mir jetzt das Creative bestellt+ das AKG 242 HD mal schauen welches mir besser gefällt, kommen Morgen an.

Okay :)

Habe einem Kumpel auch mal den CAL! empfohlen, für ihn war der echt perfekt. Sehr basslastiger Hörer... Das war mir direkt etwas zuviel. Viele Details sind durch den Bass dann was verschwommen, aber der CAL! sollte dein Medusa 5.1 ebenfalls ohne Probleme in Grund und Boden spielen, egal in welcher Hinsicht. Für ihn war es ein starker Aufstieg von seinem 30€ Logitech System ;)

So CAL+AKG 242 HD sind da.
Meine Wahl ist ganz klar das CAL....viel voller im Klang und bei Spielen kommt das richtig gut rüber der AKG 242 HD klingt dagegen zu schwach auch wenn er minimal Räumlicher klingt aber da es mir nur ums Spielen geht ist der CAL unschlagbar.

Preis/Leistung Top!

Danke für den Tipp CH4F

Aber gerade bei Spielen (zumindest bei FPS) ist die Räumlichkeit doch das wichtigste Feature.

So CAL+AKG 242 HD sind da.
Meine Wahl ist ganz klar das CAL....viel voller im Klang und bei Spielen kommt das richtig gut rüber der AKG 242 HD klingt dagegen zu schwach auch wenn er minimal Räumlicher klingt aber da es mir nur ums Spielen geht ist der CAL unschlagbar.

Preis/Leistung Top!

Danke für den Tipp CH4F
Lass dein Gehör sich erstmal ein paar Tage an den neuen Detailreichtum gewöhnen. Dann könnte deine Entscheidung ganz anders fallen.

Ja ich werde das mal heute ABend ausgibig testen, crysis 3 hat ja auch einen guten Sound genauso wie BF3.
Bei Musik muss ich sagen wäre der AK meine 1. Wahl naja mal schauen.

Für mich wäre der AKG mehr zum spielen die 1. Wahl, eben aufgrund seiner Bauart. Ich will die anderen ja dank guter Räumlichkeit feddichmachen, und nicht vom Bass erschlagen werden. ;)

Ich kenne zwar keinen der beiden Hörer und habe mir bisher selber auch nur einen gekauft, aber nimm Dir Wärmeleitpastes Rat zu Herzen und überstürze nichts.
Das Gehör braucht Zeit.

SO nach ausgiebigen Tests ist nun doch der AKG vorne, Räumlicher und fein Auflösender als der CAL.

Dank euch für die Beratung

Ach eins noch, welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen, ich nutze nur Onboard Sound und würde bei Spielen noch etwas mehr rauskitzeln wollen.
Bugdet 100 €

Eine Xonar DG/X sollte vollkommen ausreichen. Die DG und die DGX unterscheiden sich nur an einem Punkt: die DG ist für PCI und die DGX für PCIe.

Wie sieht es den mit den X-Fi Karten aus fürs Spielen?

Creative Sound Blaster Z

diese soll ja recht gut sein, laut einigen Test zumindest vor der Xonar DSX?!

---------- Post added at 09:06 ---------- Previous post was at 07:50 ----------

Muss mich korrigieren; ich kann nur eine externe nehmen:

Sound Blaster Recon3D USB
Creative Sound Blaster X-Fi HD USB

viel mehr scheint es ja nicht zu geben.
DIe Frage ist welche wäre die beste fürs reine Spielen mit den AKG 242 HD Kopfhörern?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du drauf, dass nur Creative Soundkarten zum Spielen taugen?
Es taugen ja auch nicht nur Gamerheadsets zum Zocken.

Habe mir den Fio10+Creative X-FI USB bestellt, Morgen bin ich schlauer.

Habe die Creative X-FI HD behalten, klingt gleichwertig wie der Fio 10 AMp aber eben 15 € günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh