[Kaufberatung] Creative Aurvana Live oder Logitech G930?

Hätte ich nicht gemacht, weil der Fii0 auch mit 250 ohm Hörern zurecht kommt. Falls du mal was besseres kaufst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht nur das, Creative hat beschissene Treiber, die öfters mal zu Problemen führen
ich bin selbst von einer USB X-FI 5.1 auf den Fiio e10 umgestiegen und das hat sich echt gelohnt

den Fiio 10 muss man dagegen nur einstecken und er funktioniert problemlos!

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich keine Probleme mit der Creative Karte bis jetzt funktioniert Super. Für gehobene Ansprüche habe ich mal die Xonar Existence one im Auge+bessere Kopfhörer aber das ist Zukunftsmusik.

Danke an alle für die Tipps (Kopfhörer+Soundkarte)

Die X-FI USB 5.1 ist ja auch technischer Dreck.
Die Sound Blaster X-FI HD ist aber ziemlich gut für den Preis. Vermutlich minimal schlechter als der Fiio E10, aber für 10€ mehr ne surround simulation, mehr anschlüsse, und nen Mikro eingang!

@ Buddelbaby: Wenn du die erste, 5.1 surround hast, dann sofort zurückschicken, und den Fiio behalten ! Die x-fi 5.1 ist wirklich Müll, und kaum besser als Onboard.
Wenn du die X-FI HD hast, ist die okay.

Wozu eine Surroud Simulation beim zocken? :stupid: :rolleyes:

Nur weil bei dir keine anschlägt, heißt das ja nicht, dass es bei allen anderen genau so sein muss ;)
Wenn die HRTF der verwendeten Simulation zufällig mit der eigenen übereinstimmt, ist die Ortung wesentlich besser als bei normalem Stereo.

Zudem steht nirgens, dass man sie nutzen muss ;)
Lieber eine haben, und deaktivieren, als die Option überhaupt nicht zu haben, und es auch nichtmal ausprobieren zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh