Creative Blaster 5.1 VX Vista 7

Patsiaouras

Neuling
Hey Leute

ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, weil ich echt nicht weiß wo mein Problem liegt.
Ich habe mir jetzt Vista 7 gekauft und meinen Rechner somit neu aufgelegt und jetzt funktioniert mein Sound nicht richtig.

Ich habe die Creative Blaster 5.1 VX, alles richtig angeschlossen, sie funktioniert auch unter der Windowssoundeinstellung - rechts vorne, links vorne und so weiter, springt alles an.

Aber dann mache ich Musik an und der Sound kommt nur aus den beiden Boxen vorne. Ich sehe da die Verbindung nicht.

Weiß jemand Rat oder am besten gleich die Lösung? ;)
Ich komme echt nicht dahinter!

MfG
Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem liegt an vista 7.das gibt es gar nicht :d :d

hast du vista oder 7 ? ^^

und nun zu deinem problem.stereo musik kommt nur von links und rechts ;)

es sei denn die software kann es irgend wie auf alle kanäle hoch mischen.

ich weiß nicht ob es sowas bei der CB 5.1 VX gibt.

Oh :d
Das ist mir auch noch nicht passiert. Ja, Windows 7, meinte ich.

Ja, wie der Name der Soundkarte schon sagt - 5.1. Ich habe eine Teufelanlage und alles funktioniert - unter der Windowseinstellung Sound kann man die Zuordnung der Boxen ja testen, links, mitte, rechts, Bass, hinten links, hinten recht - und alles funktioniert. Aber wenn ich dann einen Song abspiele, oder ein Video, dann spielen nur beide Boxen vorne mit. Egal welchen Player ich nutze

Das ist mein Problem :|

ja,eben.wenn da nur stereo sound ist kommt da auch nur stereo an den boxen an.
bei einer dvd müssten alle boxen gehen weil die filme auf dvd 5.1 sound haben.

hättest du mal lieber bisschen mehr geld investiert.
zu mal du auch ein teufel system hast.
da hätte ich dir eine asus xonar empfohlen.
ich denke mal deine VX kann per software stereo sound nicht auf alle kanäle mischen.
wie sieht es denn in dem menü aus bei der software die dabei ist.

Die geht nicht, die Software -.-
Ich habe sie jetzt für Windows 7 geladen und trotzdem funktioniert sie nicht.

Achso, das konnte sogar meine alte Soundkarte von Creative, aber die hatte 'ne Macke und der Center ging nicht mehr. Ja klasse :/

Naja, sie hat 20€ gekostet, aber immerhin.
An sowas habe ich ja überhaupt nicht gedacht

das ist schlecht mit der software.
da kann man das bestimmt einstellen.

hörst du mit winamp musik.da gibt es plugins die das auf alle kanäle mischen.

Ich habe eben eine DVD reingelegt, da ist genau das gleiche Problem. Was mach' ich 'n jetzt :\

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:29 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:22 ----------

So, ich habe eben meine Onboard-Soundkarte wieder angemacht und installiert. Genau das gleiche Spiel, und das ist auch eine 5.1 Interne Karte, und die kann das definitiv. Als ich noch XP hatte habe ich damit auch über alle Boxen Musik gehört.

Haste noch 'n Tipp?

hmmm liegt es an der anlage.
du musst es auch in der software aktivieren damit das geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh