creative inspire 6.1 problem!

test123

Neuling
hi,habe ein problem mit meinen creativ inspie 6.1 soundsystem, immer wenn ich etwas am pc abspielen will (soundmäßig) macht es ein stumpfesgeräusch!

auch beim runterfahren des pc oder hochfahren (stom aus/an) macht es ein brutales geräusch!

was kann ich da gegen tun??
ansonsten funktioniert es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Lautsprecher ganz neu oder tritt das Problem erst jetzt auf?
Habe auch das 6.1 System. Wenn ich dem Gerät einfach den Saft abdrehe oder den Saft gebe dann machts nen kleinen "Knall". Schlate ich es erst aus und trenne es dann vom Strom tut sich nichts. Dieser kleine "Knall" ist völlig normal, hatte das auch schon mit Creative mal geklärt.
Bei dir kommt das Geräusch aber immer wenn du eine Soundfile abspielst?
Welche Soundkarte verwendest du denn? Vllt. mal ein Update für die Soundkarte suchen.

jo is so eine art knall, kommt komischersweise atm wenn man sound abspielen will (datei) und wenn ich den regler nutze macht es keinen knall wenn strom brutal weggenommen wird dann schon.

Hasste da mal nach nem Treiberupdate geschaut?
Entweder beim Mainboardhersteller oder direkt beim Chiphersteller.
Hatte sowas Ähnliches mal mit meinem nforce2 onBoard-Sound, SoundChipsatz-Treiber druf und die Sache lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh