Creative Jukebox ZEN

triplesensor

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
22
Ort
Schweiz
Hi zusammen,
ich habe mir die Jukebox ZEN bestellt und möchte nun fragen, ob sie jemand von euch schon hat.-Wenn ja, wie ist der Klang und die Verarbeitungsqualität? Hält der Akku wirklich lange und lassen sich die Daten per Firewire oder USB 1.1 schnell übertragen?

Für etwaige Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Gruss triple
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
n kumpel von mir hat die ... das teil ist irre geil ... klang ist erste sahne ... werd dennis mal fragen, ob wir auch mal n paar mp3 player testen können ...
die übertragung läuft richtig gut, wie von firewire zu erwarten, vom akku weiß ichs nicht, aber ich denke der dürfe auch nicht schlecht sein
 
Das klingt aber sehr gut! Jetzt muss ich nur noch warten bis das Teil kommt! :-)

Das mit dem MP3-Player testen wäre ne ganz tolle Sache, da es ja schon ne rechte Auswahl an Harddiscplayern gibt!

Wenn ihr das noch zu den Tests nehmen könntet dann wäre die Sache ja perfekt!- Alle eure Tests sind ja super ausführlich und durchdacht gestaltet!

gruss triple
 
Hi, super das Teil möchte ich mir auch zulegen und dass wäre auch meine erste Frage gewesen. Die 2te ist, wie verhält sich der ZEN beim Sport ist er Jogging und Skiing tauglich hat da jemand Erfahrung mit!?! Danke vorab für die Antwort....cu Saco
 
@saco
Hi,
ich habe mir jetzt den ZEN zugelegt und bin absolut zufrieden damit! Die Akkuleistung pendelt zwischen sehr gut und gut, da es draufankommt, ob man immer wieder irgendwelche Musikstücke abspielt oder eine Playliste verwendet!
Wenn man es von der Playlist abspielen lässt, hält der Akku ca. 11 Stunden so wie es von Creative angegeben ist!

Die Datenübertragung funktioniert sehr schnell (mit Firewire) und einfach! Man kann die Musiktracks einfach in ein Fenster ziehen und dann noch nach Interpret oder Album zuordnen und nur noch auf "übertragen" klicken! Man muss jedoch bedenken das "KEINE" eigenen Ordner erstellt werden können und die Lieder nach den Id3Tags im Player sortiert werden! Für mich ist dies der einzige Schwachpunkt des Players.

Leider kann ich nicht berichten ob man den Player für jogging oder skifahren einsetzen kann, da ich es nicht ausprobieren will wegen der Harddisk! Ich benutze ihn mehr im Zug, wenn ich zur Schule fahre!

Genial finde ich, dass man noch eine Fernbedienung dazu kaufen kann, die einen Radio enthält und die auch ein Display mit Hintergrundbeleuchtung hat! Auch kann man mit der Fernbedienung ein Mikrofon an den ZEN anschliessen!

Wenn du noch fragen hast, versuche ich sie zu beantworten aber ich denke das dies mal einen Anfang ist!

gruss triple
 
Hi Tripple, THX super von Dir!!:-)) In allen einschlägigen Bercihten habe ich einen Testbericht bzgl. des Einsatzes des ZEN gesucht....nix gefunden, darum habe heute mal an die Creative Hotline geschrieben bzgl. der Einsatzfähigkeit des ZEN....mal sehen was die Antworten...werde es auf jeden Fall Posten. cu bis dann saco
 
Tja leider muss ich den abhaken, hier die Antwort der Creative Technik Hotline:

Vielen dank fuer Ihre Mail.
Leider sind keine von unsere Jukebox produkte fuer diesen Zweck
geeignet.
Es waere besser wenn Sie ein Nomad II oder ein DAP II MG dafuer
verwenden.
Leider sind diese nicht mehr erhaeltlich bei unseren Online Store, aber
koennten vielleicht immernoch im Handeln erhaeltlcih sein.

cu Saco
 
Wie wärs denn dann mit dem Ipod? Ist kleiner und auch leichter als der ZEN. Ich hab noch den ersten mit 5gb (seit März) und bin sehr zufrieden durch 30 mb Zwischenspeicher kannst Du alles mögliche ohne Aussetzer machen. Und stabil ist das Teil auch, der ist mir schon zweimal von ca. 1 Meter auf Parkett gefallen und das Ding funzt immer noch. Die Akkulauzeit ist auch sehr gut 9-10 std.

CH
 
>Es waere besser wenn Sie ein Nomad II oder ein >DAP II MG dafuer verwenden.

Nomad II ? DAP II MG?
Was sind das für Teile?

Heißt das das man Harddisk mp3 Player grundsätzlich nicht für outdoor Aktivitäten nutzen kann?? Hmmm...

Nochwas, im Grunde kann man doch auch einfach nen mp3 Discman kaufen oder? Da ich meine ganzen mp3s sowieso alle auf CD gesichert habe!? Damit würde ich doch wesentlich günstiger wegkommen?! Was meint ihr? Gibt es auch Punkte die dagegen sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich gehe mal davon aus dass Creative sich hier nicht die Finger verbrennen will wenn ein Harddisk MP3 Player stottert beim Sport. Ebenso möchte ich nicht ne HD crashen. Die Alternative wäre z.Bsp. ein MP3 Player mit CF Speicher, vertiefe mich momentan mit dem NEX II von Frontierlabs, der ist unempfindlich gegen Stösse allerdings mit eingeschränktem Speicher....128...256...512...1GB=schweineteuer.......ein MP3 Diskman (klaro iss billige Alter, dachte auch schon drüber nach)hat ähnliche Problems da der Laserabtaster auch ein bewegliches Teil ist analog der HD, kenn das von den Walkman CD Playern (beim Joggen nix, Skiing noch nicht probiert).
PS: CH haste Erfahrung mit dem IPOD beim Sport? THX & Cu saco
 
Sport (Joggen, Fitnessstudio, Fahrrad fahren, Snowboarden hab ich schon ausprobiert) ist dem IPOD kein Problem, hab noch nie aussetzer oder ähnliches gehabt gehabt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh