Creative muvo micro n200

A2

Neuling
Ich hab mir den Creative muvo micro n200 (mp3-player) geholt und hab dazu zwei fragen:

1.Wenn die blaue Hintergrundbeleuchtung (ich kann 0, 3, 6 und 15sek einstellen) an ist, dann hör ich trotz Songs ein Hintergrund-summen. Ist das normal??
Vielleicht ist es ja normal, denn bei Armbanduhren hört man ja auch so ein Summen wenn man Licht anmacht:stupid:

2. Wenn ich meinen player an einer ANDEREN USB-Buchse an meinem PC anschließe als die, die ich beim ersten Mal benutzt habe, dann stürtzt mein PC ab. Da ich meinen player aber auch gern woanders anschließen möchte, intressiert mich, wie ich das irgendwie beheben kann.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich dir weihnachten beantworten :P

hab ihn bestellt
klingt aber schlimm, sind ja grobe mängel
naja, falls es sich bestätigt, werd ich ihn dann einfach umtauschen und nen anderen holen :)

btw: kann das nochwer bestätigen?

Na ja, das obengenannte ist das einzige was mich stört.
Außer den zwei Sachen ist er echt nur zu empfehlen. Top Qualität!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja, ich bin einer der sehr viel wert auf soundqualität legt ;)

ich kann mir nur mit mühen und unbehagen mp3´s mit 128 kbit anhören, erst ab 192 find ichs annehmbar ...

unterwegs ist aber eh immer laut (bus, schule, etc) habe den immer mit, darum sollte er so klein sein...
also mal sehen ob es mich stört :|

andererseits hat man ja nicht immer bei der gesamten hörzeit die leuchte an ... darum denke ich das es nicht so auffält *hoffnugen mach*

btw1: mit welchen stöpseln hörst du denn?
btw2: wenn du den schon hast kannst du mir doch eine frage beantworten :fresse: :
ich habe noch keine bilder gesehen, wo der angeschlossen wird
der kann ja nicht so wie ein muvo tx "auseinnandergzogen" werden, und eine kappe zum aufziehen hab ich auch noch nicht gefunden ...
wie schließ ich den an?

Ne, ne, die Hintergrundbeleichtung kann man ausstellen, für 3sek einstellen (ist dann 3sek lang an wenn du ne Taste drückst), 5sek, 10sek und 15sek.
BtwR1: Ich hör mit den Standardhörern von Creative (für mich ganz OK)die dabei waren.
BtwR2: Da der Player so klein ist musst du ihn per Usb-kabel anschließen
siehe hier: http://www.vrforums.com/showthread.php?t=18462&page=2&pp=15
In der mitte von dem Forum hat jmd. ein Bild gepostet :eek:

Hast du auch die 256mb black variante bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
A2 schrieb:
Hast du auch die 256mb black variante bestellt?

nein, ich habe die 512er variante gewählt, und farbe weiß, finde die irgentwie edel ;)

thx 4 link ;)

scheint der selbe kabel zu sein, mit dem ich meine digicam anschließe, würde mir gut passen ...

ich höre noch mit senheisern, werde evtl mal die in-ear dinger von sony (oder koss?) testen =)

hat der player eigentlich einen EQ?
auf der page steht da nix ... aber der nx/tx hat es ...

EQ-modes: POP, Klassik, Jazz, Rock und sogar manuell einstellbar!!
Bin ich hier der einzige der ihn jetzt schon hat?
Oder kennt jemand auch dieses Summen bei einem anderen Mp3-Player?

Vielleicht ist es ja normal, denn bei Armbanduhren hört man ja auch so ein Summen wenn man Licht anmacht

summt es in den ohr-/kopfhöreren oder kommt das geräusch direkt vom player,
wollte mir aus so ein zulegen....

_:_
RK

Aus den Kopfhörern, aber vielleicht bin ich einfach auch nur zu pingelig. Sehr laut ist es eigentlich nicht.
Aber an den Kopfhörern kanns eigentlich nicht liegen, denn es summt ja nur solange Licht an ist.

oke, habe mich "umgehört"

andere creative player haben das auch
und zwar habe ich dsa bei der nx und der tx reihe feststellen können
aber das ganze stört nicht besonders, ich renne ja nicht mit "dauerlicht" rum :)

dooki schrieb:
oke, habe mich "umgehört"

andere creative player haben das auch
und zwar habe ich dsa bei der nx und der tx reihe feststellen können
aber das ganze stört nicht besonders, ich renne ja nicht mit "dauerlicht" rum :)

Sry, aber was bedeutet dsa? :confused:

Und Dooki zufrieden mit deinem neuen Mp3-Player?

A2 schrieb:
Und Dooki zufrieden mit deinem neuen Mp3-Player?

ja sogar sehr - er kann echt alles :)

das mit der beleuchtung habe ich auch - aber diese abstürze treten nicht auf ...

mir ist auch aufgefallen, das der EQ besser funktioniert als bei anderen mir bekannten muvo´s, muss jedoch bemängeln, das der player dadurch an lautstärke verliert ...
aber ich höre eigentlich per kopf/ohrhörer nie laut. nicht weil diese ganzen "experten" dann wieder von "walkman-generation" reden, sondern ganz einfach, weil mir lauter sound aus so kleinen dingern nicht gefällt. ich höre sehr gerne laute musik. aber dann auch bitte aus entsprechenden lautsprechern ;)
die mitgelieferten ohrhörer sind aber auch eher was für´s ohr oder?
naja, ich verwende meine sennheiser.

sonst muss ich sagen, das es ein sehr geiler player ist!
btw: welche farbe hast du?
ich hab den in weiß genommen, mit der blauen beleuchtung sieht er richtig edel aus ...

Das mit der Lautstärke ist mir noch nicht aufgefallen. Was aber echt geil ist: Der manuelle EQ (gibts bei anderen Playern glaub ich nicht so oft)

Ich höre meistens so auf Lautstärke 22 und du?
Nur bei den Encoded Tracks muss ich leider immer Lauter stellen
Bis jetzt bleib ich bei den Standardkopfhöhrern. Mal gucken früher oder später werd ich warscheinlich auch nen anderen benutzen...

Mir hats die schwarze Variante angetan, fand die noch schöner.
Auf der Website von creative gibts ja allemöglichen Farben, aber für Deutschland nur weiß oder bei amazon.de (wo ich ihn her hab): schwarz

A2 schrieb:
Das mit der Lautstärke ist mir noch nicht aufgefallen. Was aber echt geil ist: Der manuelle EQ (gibts bei anderen Playern glaub ich nicht so oft)

Ich höre meistens so auf Lautstärke 22 und du?
Nur bei den Encoded Tracks muss ich leider immer Lauter stellen
Bis jetzt bleib ich bei den Standardkopfhöhrern. Mal gucken früher oder später werd ich warscheinlich auch nen anderen benutzen...

Mir hats die schwarze Variante angetan, fand die noch schöner.
Auf der Website von creative gibts ja allemöglichen Farben, aber für Deutschland nur weiß oder bei amazon.de (wo ich ihn her hab): schwarz

ja stimmt der EQ ist richtig gut
man merkt schon einen unterschied, wenn man auch nur einen regler eine stelle verschiebt - sehr gut wie ich finde ...
encodet hab ich erst einmal ausprobiert ..

ich hör eigentlich immer 20 lautstärke ...

hi , wollte mal wissen , ob ihr mir sagen könnt was der unterschied zwischen dem micro n200 und dem v200 ist ??? außer der größe erkenne ich keinen unterschied , ihr ? wollte mir auch diesen player demnächst holen , vielleicht noch dazu senheiser kopfhörer ...

Also, der V200 ist dem N200 gleich außer, dass er diese 2Funktionen nicht hat:

-MP3-Encoding über LIne In Eingang
-FM-Radioempfang

hab nochmal nachgeschaut , ist mit auch mit radio , sonst wär er für mich nciht in frage gekommen , aber ich denke micro ist besser geeignet ...

In der Anleitung von meinem Player steht bei FM-Radio und MP3-Encoding

-FM-Radio nur bei MuVo N200-Playern verfügbar
-MP3-Encoding nur bei MuVo N200-Playern verfügbar

Daher hab ich mir gedacht, dass es das dann bei V200-Playern nicht gibt? :confused:

frage unterstützen die MuVo N200 und V200 die ID3 anzeige?
eventuell kaufe mir einen von den beiden und würde das dann schon vermissen. und ist es mit ihm auch einfach Daten zu speichern? oder gibt es probs mit gewissen daten wie .zip jpg oder ordnern?
mfg
Vorher

[EDIT]: velche batterien verwenden die beiden? AAA oder eigene akkus? und kann man beide auch ohne software bei WinXP verwenden sprich werden sie automatisch erkannt?

[EDIT]²: gibt es irgendwo im netz von den beiden? oder eine site wo ich beide direkt vergleichen kann? google spuckt nicht wirklich was aus.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner die Fragen beantworten? :confused:
mfg
Vorher

[EDIT]: habe in der nacht (halb 4) noch eine mail an Creative geschrieben. haben alle meine fragen restlos beantwortet. hier kann man den N200 und den V200 vergleichen.

ich habe auch wegen dem brummen gefragt:
Vorher schrieb:
2. Stimmt es das es bei dem N200 zur zeit probleme im zusammenhang von Display beleuchtung und Brummen der Kopfhörer gibt und das ende Januar deshalb eine überarbeitete Version auf den Markt kommt?

3. wenn Punkt 2 Stimmen sollte könnte man einen Player mit Brummen gegen einen ohne Brummen umtauschen oder umrüsten lassen?

Creative Support schrieb:
2) Das Brummen wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist, ist ein Merkmal dieser MP3 Player fuer das wir in Zukunft einen Hardware Fix herausbringen werden.

3) Das ist kein Problem.

soll soviel heißen wenn ich mir einen der beiden (glaube den N200) kaufe kann ich ihn dann tauschen wenn mich das brummen wirklich stört und ihr könnt ihn auch tauschen lassen. ob ich den jetzt kaufe entscheidet sich hoffentlich heute :d
Trotzdem Danke
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
nach dem ich mir den thred hier mal durchgelesen hab,
hab ich beschlossen den Muvo V200 zu kaufen.
da ich den line-in und directencodin' nicht unbedingt brauch',
dafür aber nen player,den man gleich am usb port anschließen kann,
scheint der v200 die bessere wahl zu sein,zumindest für mich.

_:_
RK

So noch eine Bonusfrage.
habe da irgendwas gelesen von wegen ordner anlegen. heißt das ich kann diverse ordner anlegen und sagen er soll den und den ordner wiedergeben?
:( amazon hat den n200 in schwarz um 10Euro verteuert.
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
So noch eine Bonusfrage.
habe da irgendwas gelesen von wegen ordner anlegen. heißt das ich kann diverse ordner anlegen und sagen er soll den und den ordner wiedergeben?
:( amazon hat den n200 in schwarz um 10Euro verteuert.
mfg
Vorher

Du kanst Ordner anlegen und beim Musik hören zwischen den Ordnern wechseln solange du nicht Zufallsreihenfolge beim Wiedergabemodus aktiviert hast (der funktioniert nämlich nicht innerhalb eines Ordners).

Dieser Umtausch würde dann Versandkosten kosten, oder?

A2 schrieb:
Du kanst Ordner anlegen und beim Musik hören zwischen den Ordnern wechseln solange du nicht Zufallsreihenfolge beim Wiedergabemodus aktiviert hast (der funktioniert nämlich nicht innerhalb eines Ordners).

Dieser Umtausch würde dann Versandkosten kosten, oder?

ok Danke für die infos.

ja aber höchstens den versand zu Creative oder zu deinem Händler. den es liegt ja dann noch in der garantie.....
mfg
Vorher

P.S.: hoffentlich kann ich ihn mir morgen bestellen :love:

ich denke mal, ich werde ihn nicht tauschen .. das brummen stört nun wirklich nicht, da ich den player einmal anwerfe, und dann kommt er inne hosentasche, und bleibt da "brummfrei" ...

Das Brummen scheint ein generelles Problem bei Creative zu sein: Ich habe einen MuVo2 4GB und habe auch dieses Brummen. Allerdings brummt es nur, wenn die Beleuchtung der Fernbedienung an ist - wenn nur der eigentliche Player leuchtet, dann brummt nichts! Das Brummen ist aber extrem leise und man hört es nur wenn a) die Musik sehr leise ist und b) Keine Geräusche von außen kommen.

Bei meinem Muvo2 funktioniert die Zufallswiedergabe auch in den Ordnern einwandfrei. Dass der Player mit Ordner klar kommt finde ich einfach klasse. Die Ordner sind tausendmal so gut, wie Playlisten, die man erst mühsam erstellen muss.