Creative Sound Blaster Omni Surround vs. ASUS Xonar U7 / DGX für gute KH...?

sp0rti

Experte
Wollte mal eure Meinung wissen...

Habe derzeit eine Xonar DGX in meinem Rechner. Wie ist ist der Sound im Vergleich
zu einer XONAR U7 oder Creative Sound Blaster Omni Surround . Von der Creative
habe ich bisher nichts negatives gelesen...Ist da eine Steigerung zu erwarten...?
Mehr als 100EUR wollte ich nämlich nicht ausgeben für eine Soundkarte.

Ich benutze derzeit zwei verschiedene Kopfhörer/Headsets. Je nachdem ob ich offen oder geschlossen
hören/spielen möchte. Zum Einen ein Philips X1 mit RHM-10 Mikro und zum Anderen ein
MMX300 von Beyer.

Da mein kleines Mikro ATX Gehäuse mit der 780ti auch an der Belüftungsgrenze arbeitet dachte
ich an eine ordentliche USB Soundkarte. Gleichzeitig würde ich mich Soundtechnisch aber
gerne auch verbessern...

Ein Fiio E10 oder ähnliches kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da ich auch den Mikroanschluss
benötige.

Die Creative Sound Blaster Omni Surround hätte den Vorteil, dass diese auch Mac supported, die könnte ich
dann evt. auch mal an meinem Macbook benutzten...?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist unter Windows 7 eigentlich kein Problem, für Mic und Wiedergabe zwei Unterschiedliche Soundkarten zu verwenden (wie das unter anderen Windows-Versionen aussieht, weiß ich nicht). In diesem Fall wäre Fiio E10 für den Kopfhörerteil und (über eine Klinkenverlängerung) und OnBoard-Soundkarte für das Mikrophon möglich. So ähnlich habe ich es auch mal eine Zeit betrieben.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh