Creative Soundblaster Live 5.1 treiber vista ultimate x32

pcfreak324

Neuling
kann mir jemand sagen wo ich treiber für die oben genannte soundkarte herbekomme, denn ich finde einfach keine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hänge mich mal mit dran, muss ja keinen extra fred aufmachen :d
suche nen Creative SoundBlaster LIVE! (4.0) treiber, der Audigy Treiber funzt zwar, also ton kommt, aber ich kann nix im Creativ AudioHQ regeln.
kommt immer ne fehlermelung, wegen treiber...
wenns geht für x64 vista ^^
mfg

also der treiber funktioniert zwar, aber ich habe nur auf den Hinteren Boxen meines 5.1 Systems sound. Wenn ich z.B. lautsprecher teste und auf die vorderen und center klicke dann geben die hinteren sound aus aber die vorderen bleiben stumm! was mache ich da am besten?

@pcfreak324
hast du schon mal den HIER
versucht?
also bei mir funzt der in der 32 bit version, aber ich kann halt nich auf das AudioHQ zugreifen, habe aber auch ne andere soundkarte...
musste mal versuchen :d

@pcfreak324
hast du schon mal den HIER
versucht?
also bei mir funzt der in der 32 bit version, aber ich kann halt nich auf das AudioHQ zugreifen, habe aber auch ne andere soundkarte...
musste mal versuchen :d

ich werds mal testen , Danke für den hinweis
Hinzugefügter Post:
der audigy treiber geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Willst wissen wie du 5.1 Sound kriegst?
;)

Du stellst um auf "Hinten und Vorne vertauschen", und dann in den Optionen den Speaker Mode auf 5.1 ;)

Willst wissen wie du 5.1 Sound kriegst?
;)

Du stellst um auf "Hinten und Vorne vertauschen", und dann in den Optionen den Speaker Mode auf 5.1 ;)

das klappt nicht, und jetzt is mein sound zwar noch da, aber er ist total kratzig
Hinzugefügter Post:
ok stimmt es geht doch, jetzt haben alle boxen sound

Danke, aber wenn ein originaltreiber kommt wird er installiert

Zuletzt bearbeitet:
Creative bringt keinen Treiber mehr raus für diese Karte, aber das dürftest du inzwischen ja sicherlich schon gelesen haben.

oh, das heisst also ich bin gezwungen, mir eine neue karte zu kaufen, wenn ich original Creative treiber in vista nutzen will?

Ich habe mir den Treiber nun auch mal gesaugt und er sagt mir, wie jeder andere Treiber, dass keine Creative Soundkarte gefunden wurde...anscheinend wird meine Live! 5.1 Digital von Dell wohl nirgens mehr unterstützt :(

oh, das heisst also ich bin gezwungen, mir eine neue karte zu kaufen, wenn ich original Creative treiber in vista nutzen will?

Mal ehrlich, ich verüble es Creative nicht, eine 3-5 Jahre alte Karte zu Unterstützen, die nicht mehr hergestellt wird.

Ich persönlich rüste demnächst eh auf die Xi-Fi um, warte allerdings bis zur CeBIT, da soll endlich die PCI-E rauskommen.

Und anders gesehen.. die 5.1 bietet nicht mehr als die Onboard Chips von heutigen Mainboards.

Creative Supportplan

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh