Creative Soundblaster ZxR | Pegelsteuerung

DECompiler

Neuling
Hallo zusammen,

dies ist eine Frage an die Creative ZxR Benutzer.

Ich gedenke mir eine solche Karte zu holen, brauche dazu aber noch eine wichtige Information.

Gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten:
Windows Mixer --> Widergabegeräte --> Lautsprecher --> Pegel:
Kann man hier die Pegel für LineIn und Mikrofon seperat steuern?

ZxR-DE.jpg

Vielen Dank vorab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
yup kannst alles einzeln regeln.
Allerdings nicht in einer Uebersicht wie bei dir sondern pro 'Geraet' einzeln.

Hab meine Line-In Eingaenge nich belegt, weshalb sie auch nich angezeigt werden..

Siehe Screenshots:
mic.JPG
aux_pegel.JPG

Grueße

[edit]
Deine Pegelregler unter Wiedergabe gibt es bei der ZxR nicht.
Habe den aktuellsten Treiber von der Homepage.

pegel.JPG

Was hast Du denn genau damit vor?
Vllt. kann ich dir ja direkt helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

danke für Deine Antwort. Ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich beim Online Streamen (Webradio) das Mikrofon bei den Wiedergabepegeln aufgedreht habe, dann konnte ich sprechen. Das wurde dann per Stereomix / Was Sie Hören gemeinsam (!) mit der Musik an den Stream geschickt.

Das würde ich gerne weiterhin so machen um meine Podcasts live kommentieren zu können.

Wie mache ich das denn mit der ZxR?

Über die Aufnahmegeräte bringt mir das relativ wenig, da ich als Aufnahmegerät dann natürlich den "Was Sie hören" aktiviert habe.

Also ich kann das Mikrofon als
'Widergabequelle verwenden' aktivieren.

Dann hoere ich mich selbst durch die Lautsprecher was durchs Mikrofon in den Rechner geht.

Ist also mit im 'Was Sie hoeren' drinne.

Habe mit meiner Konstellation das Glueck einen physikalischen Mute-Knopf am Mic zu haben (ModMic4.0). Wenn ich diesen umlege dann is schicht im Schacht.
Per Software konnte ich grad auf die Schnelle nix finden um das Mikrofon ruhig zu stellen.

Kann aber gern nochmal genauer schauen, bevor du da 200€ ausgibst und am Ende klappts nich so wie Du es brauchst.

Grueße

Das wäre schon nicht schlecht. Das hat mein Mikrofon auch. Kannst Du denn das Mikrofon als Wiedergabequelle verwenden, ohne dass es brutale Echo und Feedbackbildung gibt? Das ging mit der normalen Soundblaster Z nicht - Die ZxR hat ja aber andere Wandler

Yup kann ich.

Habe Musik am laufen ueber die Aktivmonitore und kann das Mikrophon genau vor den Lautsprecher stellen. Es rauscht nix, kommt nix doppelt, keine Rueckkopplung oder sonstwas.
Waehrend es als Wiedergabequelle definiert ist. Die ZxR scheint das iwie alles rauszufiltern. Kann aber waehrend dessen ganz normal reinreden und es 'verheddert' sich nix.

Grueße

[edit]
Bei hohem Pegel der LS gibts nen leichtes Echo. Aber nur wenn das Mic genau vor dem LS ist..
Sobald ich es wieder an den Kopf schnalle ist alles ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt doch mal perfekt. Dann wird das wohl meine Karte denn wenn ich ins Mikro spreche habe ich sowieso meistens die Kopfhörer auf.

Freue mich schon :)

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Kein Ding, gern geschehen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh