Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Soundkarte geht einwandfrei. Mein 5.1 System funktionier super Wenn ich das Frontpanel an die Soundkarte anschließe, habe ich Probleme. Dann kommt gar kein Sound mehr. Wenn ich jetzt den Kopfhörer reinstecke, dann habe ich auf dem Kopfhörer und auf meinen Front Left/Right Speakern plötzlich Sound. Sobald ich den Kopfhörer rausziehe, geht nichts mehr.
Mit eingestecken Kopfhörern bleiben die restlichen Boxen+Subwoofer Stumm. Auch wenn ich die Boxen in den Einstellungen auf 5.1 schalte und diese einzeln anfahre.
Haben wir falsche gelötet? Hast Du eine Idee?
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
VG
Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
Das Stummschalten der hintern Anschlüsse beim Anschluss eines HS/KH am Frontpanel ist gewollt. Jedoch scheint hier wohl noch ein Fehler vorzuliegen. Hast du ein Bild des Anschlusses/Steckers auf der Karte?
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, Du hast recht, so sollte es eigentlich sein. Aber hier bei mir ists es ja so, dass nur Sound aus den Boxen kommt wenn das Headset eingesteck ist. Und dann auch nicht aus allen Boxen. Wenn kein HS drin, nix Sound
Bilder mach ich mal heute Abend!
Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
So, es tut mir Leid...bei mir ist noch was Familiäres dazwischen gekommen.
Jetzt mal die Bilder:
Leider sind die die Lötstellen mit einem Schrumpfschlauch überzogen. Den kann ich leider schlecht aufmachen, ohne alles kaputt zu machen .
Kannst Du aus der Kodierung schon was erkennen?
Ich bin aber jeden Fall der Meinung, dass ich es genau nach deiner Anweisung gemacht habe. Ich habe bevor ich gelötet habe das wirklich 10Mal überprüft.
Eine wirklich gute Idee habe ich auch noch nicht. Hast du einen Ohmmeter zur Hand?
Möglich wäre ein Kurzschluss, weshalb die Karte auf FP Betrieb umschaltet nach dem anstecken des Connectors.
Weshalb dann beim einstecken eines HS aufeinmal beides geht, erklärt die jedoch nicht.
Möglich wäre auch, dass das FP nie gemutet wird, sondern nur das Backpanel. In dem Fall wäre der Fehler in der Umschaltung zwischen beiden.
Die Belegung versuche ich heute abend nochmals zu prüfen.
Ich muss das hier nochmal hoch holen. Ich habe jetzt das Fractal Define R4. Da befindet sich ein Kabel vom Front-Audio. Leider hat meine Soundkarte (Creative Sounblaster X-Fi Extreme Music so einen "4-Pin-Anschluss" (weiss nicht wie das Ding heisst). Das Kabel vom Fractal-Front-Audio hat allerdings sieben Pins in zwei Reihen. Wie bekomme ich jetzt den Front-Audio des Gehäuses an die Grafikkarte? Gibt es einen Adapter?
Hallo.
Ich habe auch das Problem das die Kopfhörererkennung falschrum ist.
Also:
kein Kopfhörer am Frontpanel -> Lautsprecher Stumm.
Kopfhörer am Frontpanel -> Ton aus Kopfhörer und Lautsprecher.
Ich hab eine X-Fi xtreme Gamer und vom Frontpanel kommen Einzelpins (Mic, Mic-Pwr, 2xGND, R-Out, L-Out, R-Ret, L-Ret).
Ich habe die Pins entsprechenden Anleitungen nach angesteckt.
Gibts eine Lösung zu dem Problem? Oder kann ich zumindest die Stummschaltung manuell per Software steuern?