Creative Suite 6 > Änderungen gegenüber CS 5.5 ? > Umstieg / Upgrade lohnenswert?

ToMMeK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
837
Ort
Hannover / Laatzen
Creative Suite 6 > Änderungen gegenüber CS 5.5 ? > Umstieg / Upgrade lohnenswert?

Mahlzeit!

Lohnt sich ein Upgrade von der Creative Suite Master Collection 5.5 auf die aktuellste Version CS 6?

Auf den Adobe-Seiten konnte ich bis jetzt keine detaillierten Informationen bezüglich der Verbesserungen und Änderungen gegenüber der 5.5er Version finden, daher stell ich die Frage mal hier im Forum.

Wenn dort kaum nennenswerte Unterschiede existieren (was ich vermute), dann kann man sich das Geld ja sparen.

Schon mal vielen Dank!

Es grüßt... ToMMMeK


Edit: Ich selbst nutze die Suite überhaupt nicht. Im Rahmen der Arbeit (Hochschule) wurde ich gefragt, wie es mit einem Update aussähe. Wenn die Änderungen wirklich nur marginal sind, werde ich das Upgrade nicht genehmigen bzw. nicht beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sich ein Upgrade lohnt hängt auch davon ab, ob man die Neuerungen überhaupt benötigt oder ob die berets vorhandenen Werkzeuge vollkommen ausreichen.
Unter diesem Link findet man eine Vergeichsliste von Adobe zwischen den verschiedenen Photoshop-Versionen:
Buying guide | Adobe Photoshop CS6

Hier ist noch ein Video von Russel Brown, Sr. Creative Director bei Adobe, der sechs ausgesuchte Features vom neuen CS6 vorstellt
Russell Brown: Six Favorite Features from Photoshop CS6 - YouTube

Hoffe das hilft....übrigens findet man in dem YouTube Channel von Adobe weitere Videos zu CS6
 
Danke für die Links.
Die Adobe Seite ist ja so unübersichtlich, dass ich diesen Guide nicht habe finden können...

Wenn's weitere Meinung gibt: Nur her damit!

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh