Creative X-Fi Funktioniert nicht mehr unter Windows Build 1903 (Treiber Verfügbar))

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 240287
  • Erstellt am
Hallo,

habe ein Problem,

soundkarte funktioneirte gt und funktioniert jetzt auch noch gut !

der erste post beschreibt aber ein Scenario was bei mir nich tzu klappen scheint !

ich habe mir neulich ein Z5500 zugelegt, angeschlossen mit TOSLINK aber es kommt über digital kein 5.1 sound raus !!!!

ich habe in der cerative systemsteuerung DTS angeschaltet, im Z5500 display steht auch inout dts digital, aber das einzige was rauskommt ist entweder nichts oder nur ein durchgäniger fiepton (je nach treiber alt = stumm / aktuell = fiepton)!

wie bekomme ich das ding dazu DTS als 5.1 signal über den TOSlink auszugeben ?... muss doch irgendwie gehen ?!



edith sacht: jetzt habe ich das erstmal kapiert was ihr meint mit dem hat aufgehört zu funktionieren !

es wurde nurnoch spidf output angezeigt !!!!! das hatte ich auch nach einigem googeln habe ich das gefunden. das liegt irgendwie an der treiberisntallation hier ist irgend ein dienst zu langsam. lösung ist den treiber einfahc solange neu zu installieren bis es klappt. bei mir waren es 4 versuche dann daren die Lautsprecher outputs wieder vorhanden !!!!! klappt also auch mit dem alten treiber !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Tip, erst das Daniel K 4.0 Paket und dann später lediglich das Treiberpaket von Creative drüberziehen als reines Treiberupdate, dann gehen auch die ganzen zusätzlichen Programme wie gewohnt... kurioserweise aber sind die Versionen des 4.0 Paketes teils höher als die einzeln zu ziehenden bei Creative!

Ob Daniel K noch was macht, keine ahnung das letzte Paket ist von 2017, hatte auch irgendwo gelesen das er nichts mehr macht bzw. nun direkt bei Creative arbeiten soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh