Creative X-FI Mod für ALLE Realtek HD-Audiocodecs / Wer hat Erfahrungen?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

bin bei meiner Suche nach einer neueren Version des Realtek HD-Audiotreibers für mein LG S510 (ALC262) auf eine Möglichkeit gestoßen die Creative X-FI Features (EAX...) zu aktivieren.

Kennt Jemand diesen Mod?
Wo finde ich die aktuellste Version?

Hier mal ein paar Eindrücke:

http://forum.notebookreview.com/asu...ative-x-fi-mb-your-g73-realtek-hd-2-48-a.html
X-Fi functionality on ANY Realtek HDA Codec! - XtremeSystems Forums
Realtek R2.16 X-Fi mod driver - techPowerUp! Forums
å°�弟修改的 Realtek X-Fi Modded Driver BETA R2.52 - 軟體討論 - 電腦é*˜åŸŸ HKEPC Hardware - 全港 No.1 PC討論å�€ - Powered by Discuz!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den Mod zu installieren, muss vorher eine "normale" Version des Realtek Treibers installiert gewesen sein.

Diese wird deinstalliert und dann kann der Mod aufgespielt werden.

Hört sich echt klasse an!

Hab den MOD auch probiert, funktioniert soweit. Leider habe ich mit directsound keine Wiedergabe. Da viele Player (Winamp +VLC +WinMedia) directsound als standard haben ist das ärgerlich. Spiele funktionieren und WaveOutput geht auch.

Ich habe den Mod auf dem Toshiba Notebook von meiner Frau ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Das Notebook hat den Realtek ALC 268, vielleicht funktioniert es deshalb nicht ?!
Es kommt immer eine Fehlermeldung beim öffnen von der XFI-Software " Es sind keine unterstützten Audiogeräte verfügbar "

Ich werde es heute Abend mal auf meinem ASUS G60 ausprobieren..

Funktioniert wenn überhaupt nur auf den HD Audio tauglichen Realtek Codecs.

Der ALC 268 sollte wohl HD Audio tauglich sein wenn es Toshiba richtig gemacht hat. ;)

Du solltest es mal mit Version 2.48 des Treibers versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Version 2.48 nicht.. hast du vielleicht mal ein Link für mich ;)

Ich kann ja nicht den originalen Realtek nehmen oder ?

Edit: so jetzt hat es geklappt, ich habe mit dem " Driver Sweeper " die alten Treiberrückstände gelöscht ;)

Hört sich gut an, ist auf jeden Fall eine Verbesserung..

Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert das bei mirnicht richtig? Sehr komisch. Ich krieg einfach keine directsound Ausgabe hin. DX installieren brachte auch nichts, leider.

Das Problem hatte ich auch.

Bevor du den Mod installierst musst du erste eine originale Version vom HD Soundtreiber installieren.

Die deinstallierst du dann nach einem Neustart und dann sollte es gehen;)

Ich höre einen Unterschied bei MP3 Wiedergabe. Der Crystalizer bringt eine Klangverbesserung.

Ich hab das System aber noch nicht auf meiner Anlage getestet, sondern nur auf einem 2.1 system von Trust.

Dann schließ das System mal eine eine "große" (gute) Anlage an, der Unterschied ist enorm!

Habs angeschlossen, der sound ist wirklich besser. Das einzige was noch nicht so läuft: die Lautstärke ist wesentlich geringer als beim normalen Treiber.

Bereits probiert:
Systemlautstärke, Lautstärke Winamp, Lautstärke Creative Software, SVM an/aus

Hat jemand eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh