Creative X-Fi Titanium

ryuk

Neuling
Hallo,

ich hab folgendes Problem, und zwar ist mein Sound bei Spielen und beim z.b. Firefox nur bei jedem 2. Starten vorhanden.

Also wenn ich im Spiel oder im Firefox keinen sound habe, starte ich ggf. das Spiel oder Firefox neu und dann klappt es wieder.

Also mein Mainboard ist das Gigabyte GA M56S-s3, Soundkarte wie im Namen schon steht die Creative X-Fi Titanium.

Ich benutze Windows 7 und Treiber von Creative sind installiert.

Onboard Soundkarte ist auch deaktiviert.

Ich hab schon einiges versucht aber nichts davon hat mir weiter geholfen.

Hoffentlich kennt jemand das Problem und weiß wie ich es beheben kann.

Ich danke schon mal.

EDIT: Ich konnte das Problem ein wenig eingrenzen, und zwar ist es nur vorhanden sobald Teamspeak 3 gestartet ist.

Gruß ryuk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind denn auch alle anderen Treiber aktuell, zB Board? Ist bei Teamsspeak vlt. irgendwas aktiv, dass der Ton, den Du hörst, stummgeschaltet ist?

Also für mein Mainboard gibts keine Windows 7 64 bit Treiber, daher denke ich, dass ich die nicht benötige und die anderen Treiber sind alle aktuell.
Teamspeak ist neu installiert...also standart settings und das problem hab ich erst seit paar tagen.

So, mein Cousin hat das Problem gelöst.
Er hat nur kleine änderungen in den Soundsettings vorgenommen und zwar geht man
bei Windows 7 in den Sound-Option auf den Audioausgang, dort kann man dann unter 'Erweitert' den Exklusiv-Modus ausschalten.

Gruß ryuk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh