Creative X-Fi Xtreme Gamer/Music?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
11.095
Ort
Gießen
Moin
Ich plane eine neue Soundkarte zu kaufen, da mein baldiges Medusa ProGamer HS wohl nicht mit einer Audigy2ZS zurecht kommt. Daher vorweg die Frage: Geht das HS denn problemlos mit einer XFi? :)
Ich brauche nicht die teuerste XFi, daher schwanke ich zwischen der "großen" Xfi Xtreme Music und der "kleinen" Xtreme Gamer. Was ist da der Unterschied, ausser das die Gamer deutlich kleiner ist?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gamer hat keine Goldanschlüsse und
glaube keinen Xram, würd auch lieber die Gamer nehmen
da die pumpe im weg is.
 
Uhm? Ich kann dir net ganz folgen. Wieso die Gamer nehmen, wenn sie im Endeffekt weniger hat und eigentlich mehr kostet? Welche Pumpe? :d
 
Die Gamer hat keine Goldanschlüsse und
glaube keinen Xram, würd auch lieber die Gamer nehmen
da die pumpe im weg is.
Ich glaube Baal meinte die Xtreme Gamer verglichen mit der Xtreme Gamer Fatal1ty oder wie die heißt.
Die Music hat auch vergoldete Anschlüsse, ist aber vom Funktionsumfang wohl mit der Xtreme Gamer identisch.

Zur Pumpe: Die Gamer ist schmaler und lässt so mehr Platz im Gehäuse für Waküs (hoffe ich habe Baal richtig verstanden :d )
 
Hm also sind beide eigentlich gleich, nur das die Gamer kleiner ist und keine Goldanschlüsse hat?
 
der einzige Vorteil an der Gamer ist wohl, dass sie Anschlüsse für Intel-HD-Audio Frontpanels von Gehäusen hat. Wenn dein Gehäuse also vorne son Intel-Panel hat und du das nutzen willst würde ich die gamer nehmen, ansonsten eher die Music (bulk!)
 
@DarkSea
Aus diesem Grund habe ich mir die Gamer geholt. Nun suche ich allerdings noch ein 3,5"-Frontpanel mit HD-Anschluss. Hast Du Erfahrungen damit??? Hab ein Silverstone FP32 gesehen, was lt. Hersteller einen sog. HD(Azalia)-Anschluss hat...
 
Hm, ne sorry, sowas hab ich nicht und kenn mich auch nicht wirklich damit aus.

Grüße
 
So nen Frontpanel habe ich nicht wirklich :) Aber die Gamer wäre mir lieber, da sie deutlich kleiner ist und ich somit mehr Platz im Case habe. Sonst steht sie der Music in nichts nach?

Hat die Gamer nun Goldanschlüsse oder nicht?
 
Die Gamer beherrscht auch EAX 5.0, im Gegensatz zur Music, die kann nur 4.0

Die Music hat den Vorteil, dass sie auch Anschlüsse für Creatives eigenes Frontpanel bietet, was man dann ja seperat nachkaufen könnte und halt goldene Anschlüsse hat....
 
Auf der Creative ist das auch so angegeben.
Die eine hats die andre nicht......
Dann wird es doch eine X-Fi Xtreme Gamer - Fatal1ty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh