Creative X-Fi Xtreme Music od. Audigy 2zs?

Calvin

Neuling
Hi Leute,

hab ne kleine Frage. Ich wollt mir vielleicht eine Soundkarte kaufen, da ich schon von vielen gehört habe, dass der Sound einer Soundkarte deutlich besser ist, als der Onboard sein. Ich habe das Teufel Concept E Magnum und jetzt ist die Frage welche Soundkarte ich mir dazu holen soll. Einmal gäbe es da die Creative X-Fi Xtreme Music zur Auswahl für ca. 65€ und dann noch die Audigy 2zs von nem Freund. Der Preis wird dabei ca. 20-25€ sein, genau weiß ich es aber noch nicht. Welche von den beiden soll ich nehmen? Lohnen sich die 40€ mehr oder ist die Audigy 2zs gut genug. Merkt man die ganzen neuen Features der X-Fi Series?
Vielen dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Audigy und bin auf die Xfi umgestiegen, wenn das Geld für die Xfi da ist nimm die.
Klingt besser, CMSS-3D Headphone ist klasse und EAX 5.0 wird unterstützt (auch wenn das nur bei Battlefield was nützt).

Der Nachteil ist das die Xfi keinen Joystickport/Midischnittstelle mehr hat und man den Digital Out nicht zusammen mit einem Mikrofon nutzen kann.
Wenn die 2 Punkte kein Problem sind dann...

mfg nic

Ich hatte die Audigy und bin auf die Xfi umgestiegen, wenn das Geld für die Xfi da ist nimm die.
Klingt besser, CMSS-3D Headphone ist klasse und EAX 5.0 wird unterstützt (auch wenn das nur bei Battlefield was nützt).

Der Nachteil ist das die Xfi keinen Joystickport/Midischnittstelle mehr hat und man den Digital Out nicht zusammen mit einem Mikrofon nutzen kann.
Wenn die 2 Punkte kein Problem sind dann...

mfg nic

Also meine XtremeMusic hat einen Joystickport/Midischnittstelle.:rolleyes:

Wäre also ziemlich komisch, wenn das nicht alle hätten.:shot:

@ topic

Wenn du das Geld hast, würde ich zur XtremeMusic greifen. Andernfalls zur Audigy 2 ZS.;)

Also schon mal danke für die Antworten!
Was ich noch vergessen habe zu sagen, ich schneide auch recht viel Musik, ich habe gelesen, dass bei der Xtreme Music, auch ein recht brauchbares Programm dazu beiliegt, leider ist das ja die Bulk Version, kann man sich das Prog nachträglich noch vom Hersteller selbst downloaden, oder geht das nicht?
Oder was gäbe es sonst für alternative Musikbearbeitungsprogramme?
Ich hab viele Trials probiert, z.B. von Accoustica, was mich dabei gestört hat, dass man nicht über mehrere Ebenen arbeiten kann. Dann hatte ich auch noch Audacity 1.3, dort kann man zwar mit mehreren Ebenen arbeiten, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Qualität etwas darunter leidet. Danke schon einmal :)

Für mich sieht das aber auch wie ein Gameport aus......

Ich glaub das ist... habs vergessen :) Ein Anschluss für irgendein Frontpanel oder irgendwie sowas, auf jeden Fall kein Gameport.

Grüße

nabend,

also der MidiPort ist meist immer gleich Joystick Port (ok unter Vista wird der Gameport [jedenfalls bei meiner Audigy 2 ZS ] nicht mehr erkannt)

und wenn jemand meint der der breite Anschluss unter den 3,5mm Anschlüssen wäre fürs Frontpanel der muss sich das mal ausmalen .. der Kabel außen angeschlossen und wird wieder ins Gehäuse geführt ...

das Frontpanel wird intern verbunden .

Ich habe selbst die Audigy 2 ZS und bin damit zu frieden hätte auch keine eine X-Fi aber wegen fehlenden Anschlüssen bleibe ich bei meiner jetztigen .

I30R6

Ich will noch einmal die Frage von vorhin aufrischen. Ist bei der Creative X-Fi Xtreme Music die Software Steinberg Cubase LE und Steinberg WaveLab Lite dabei? Das wäre nämlich sehr gut. In dem Link stehen diese Programme nämlich drin. Ich weiß nur nicht genau, ob sie dann wirklich dabei sind :)

Wenn du dir den ganzen Artikel durchgelesen hättest (oder auch nur Seite 2 mit Lieferumfang und Preis ;) ), dann hättest du festgestellt das nur bei der Elite Pro diese Software beigelegt ist. Leider.

mfg nicc

Ok vielen Dank, war deshalb irritiert, weil da bei der Xtreme Music noch "Creative Sofwarebundle" steht und ich nicht genau wusste, was damit gemeint war.
Also nochmal vielen Dank an alle, ihr habt mir gut geholfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh