Creative X-Fi Xtreme Music oder X-Fi Xtreme Gamer ?

Mayday

Neuling
Welche würdet Ih rmir empfehlen ?

Lohnt sich überhaupt eine X-FI unter Vista 64 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier noch ne Audigy 2 ZS rumliegen.

Da EAX unter Vista ja "nicht" läuft, dürfte die eigentlich noch ihren Zweck erfüllen, oder ist die Qualität der X-FI wesentlich besser ?

Also ich hatte auch die Audigy 2 ZS hab mir jetzt die X- Fi Xtreme Gamer geholt und muss sagen. Das die Qualität deutlich besser ist als die von der 2 ZS.
In Games merktmal den unterschied sehr. Beim Musik hören gefällt mir die X- Fi auch besser.
Nur meine Meinung!

Xtreme Music ist besser als die Xtreme Gamer. Die Xtreme Gamer Professional allerdings ist besser als die Xtreme Music ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, schwer zu sagen... Von den X-Fi Karten würde ich die Music (bulk) nehmen, die Gamer nur falls du sie an ein Intel HD Frontpanel anschließen willst, sonst hat sie keine Vorteile.

Und ob sich eine X-Fi generell lohnt wenn du schon eine Audigy 2 hast ist schwer zu sagen, wäre sicher ne leichte Verbesserung, allzu schlecht ist deine momentane Karte aber auch nicht...

edit:
"Extreme Music ist besser als die Extreme Gamer, aber nicht die Extreme Gamer Proffesional"
was heißt besser, die Technik ist im Prinzip die gleiche. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Gamer genauso gut Ausgänge hat wie die Music.. (vergoldet). Aber tut sich wohl nicht viel, außer halt der Anschluss fürs Frontpanel bei der Gamer, dafür ein höherer Preis...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein 5.1/7.1 System hat, lohnt sich der Wechsel schon.
Es ist ein spürbarer Unterschied! (Habe außerdem noch ein 5.1 Headset, und auch da merkt man es!)

Hört sich jetzt mit der alten Audigy schon wieder ganz anders an. :)

Mal sehen, wie sich das ganze Thema EAX und Vista entwickelt.

Wenn dann das 7.1 Set kommt, hole ich mir auch die X-FI Xtreme Music.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh