Creative x-fi xtreme music - Software & Treiber Beratung

Spesking

Neuling
Hi

Hab mir die Creative x-fi xtreme music bestellt.

Wollt wissen wie ihr die findet, welchen Treiber der neueste ist und welche Software man am besten nutzt.
Vielleicht muss ich irgendwas beachten vorm einbau?
habt ihr auch irgendwelche Tricks wie ich sie am besten zum Gamen Konfiguriere (stereo headset sennheiser pc 160)

Bin für jede Info dankbar

Bye

Spes

p.s. das is der link wo ich sie mir kaufen will
arlt.com

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Software sagsch ma so, installier erstma alles von der beiliegenden CD, da haste alles nötige drauf und danach installierste noch den Treiber v.2.09.001 nach. Bei der Softwarekonfiguration gibts eig. nix weiter zu beachten, das meiste erklärt sich von selbst. Und beim Einbau musste nur deinen alten Soundtreiber runterwerfen und dann im BIOS den Soundchip deaktiviern.

oder einfach ein autoupdate durchführen über die creative-seite! ;)
natürlich nach dem einbau!

warum im bios den soundchip deaktivieren,
meinst du die onboard soundkarte deaktivieren?

ja, wenn man eine 'echte' soundkarte verbaut, muss die onboard-sk im bios deaktiviert werden!

Was soll der Quatsch, da muss nichts deaktiviert werden. Kannst auch die alten Treiber drauflassen.

AlBundy schrieb:
ja, wenn man eine 'echte' soundkarte verbaut, muss die onboard-sk im bios deaktiviert werden!

Sry, aber wer hat dir das erzählt?

Ich habe Audigy2 Zs @ Boxen
Audigy @ headset
und onboard ist auch aktiviert und macht keine probleme...

edit: ah da war jemand schneller wie ich ;)

es sollte deaktiviert werden, um mögliche interrupt-problemen vorzubeugen! ich hatte es auch aktiviert gelassen als ich meine creative eingebaut habe, aber aus unerklärlichen gründen gab's bluescreens en masse! bis ich gepeilt habe, daß es an der onboard-soundkarte lag.
sicher ist sicher! das wird auch immer geraten!

schau vor der Install auf die Crative Labs Page und hol dir dort erstmal den neusten Treiber!

Danach installierst du am Besten von der CD nur noch die THX Einrichtungskonsole nach.. Das reicht!
Die Creative Software müllt imho nur den Rechner zu,
alle Soundoptionen kannst du mit der AudioKonsole auch steuern;)
THX Konsole ist wichtig für die Bassumleitung und Lautsprecher Tests/Config;)

Zuletzt bearbeitet:
wer braucht den Onboardchip denn noch wenn er ne X-Fi hat? :rolleyes:
Also zur SW reicht eigentlich der letzte Treiber von Creative. Ist halt wirklich abgespeckt, anders als wenn du von CD die ganze Suite mitinstallierst. Dort hast du noch solch Design-geschnörkel und eine (gute) musikbioblithek. Bzw. ähnlich iTunes mit Rip-Funktion usw.... Wen du das Brauchst ist dies auch auf der Creative Homepage erhältlich. Ist ca. 50MB gross!! Allerdings bringt die Suite wie ich finde Zuviel mit..

ok, dann warte ich mal ab mit der onboard SK.
danke erstmal...

Hat jmd ne Ahnung wo ich nen Umschalter herkriege für Headset und Lautsprecher?

es gibt so kleine stereo-Splitter die du überall wo's Hifi-Artikel gibt bekommst. Ist nur so ein kleiner Stecker für ca. 5 Euro. Allerdings schaltet der nicht um sondern sendet das signal an beide angeschlossenen Geräte, was zum Nachteil die Lautstärke minim zurücknimmt.

ja so einen hab ich daheim.
Was noch ein negativer nachteil dieses Steckers ist, dass ich kein Stereo Soun habe.
Er vermischt es!

Naja ich hab mir halt gedacht, wenn ich schon so viel Geld ausgebe für ne richtige SK und so ein Headset, dann will ich auch nur minimalen Qualitätsverlust.
Also brauch ich nen Umschalter!
Bei Conrad gesehen für 20 Euro!
Was en bissl viel is!

EDIT:
nochwas gefunden
Sharkoon Media Hub für ca 8 euro...

Zuletzt bearbeitet: