Creative X-Fi XtremeMusic / zwei identische Signale

devic

Semiprofi
Hi,

Besitze eine Creative XFi XtremeMusic und versuche seit zwei Stunden aus dem Ding zwei identische Signale zu bekommen. Ich möchte am Rear oder am Sub/Center Ausgang einfach das gleiche Signal wie am Front-Ausgang haben. Kann dann am Sub ja die Höhen rausdrehen. Kennt da Jemand eine Möglichkeit? Falls es an der XFi nicht geht würde es auch reichen wenns an der Onboard-Soundkarte funktioniert.

Wenn ich das Ganze als normales 5.1 System konfiguriere, funktioniert das leider nur mit Trennfrequenz. Das heißt ich stelle 60 Hz ein, alles was darüber ist landet an den Front-Boxen, alles was drunter ist am Sub. Hätte aber gerne an den Front-Boxen alle Frequenzen.

Der Grund dafür ist:
Ich habe ein Stereo-System mit Heco Victa 701 und einem Yamaha-Verstärker. Möchte das System vorrübergehend mit meinem Sub vom Teufel CEM PE unterstützen. Dazu würde ich den gerne an den Rear oder Sub/Center Kanal von der XFi hängen. Die Hecos an den Front-Ausgang.

Gruß

Edit:
Könnte ich evtl. am Kopfhörerausgang das Signal nochmal abzapfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, lad dir mal die neusten Treiber für die Soundkarte runter, ich hatte es bei mir immer das mit den CD Treibern nur ein 2.0 Signal kam, erst nach Update auf den neusten Treiber funktionierte die 5.1 Einstellung.

Hast du eingestellt, dass du überall Vollspektrum-/große Lautsprecher hast?

Treiber is aktuell ...

wo stellt man das im Treiber ein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh