Creative XtremeMusic -> Anschlüsse ?

Mati

Neuling
Hallo,

ich habe die oben genannten soundkarte...leider habe ich sie bulk gekauft - also weder treiber noch ein Handbuch oder sonst was.

Ich komme leider mit den Anschlüssen nicht zurecht...
ich will mein DVD-ROM Laufwerk und meinen Brenner anschießen....

Da gibt es ja SP-DIF (ich weiß nicht was das ist) und auch AUX oder sonst was....

weiß jemand was welche anschlüsse sind - im Anhang ein Bild.
Oder weiß jemand einen LInk zu einem Handbuch oder einer Beschreibung?

AUf den Herstellerseiten habe ich nichts gefunden ....

Danke euch vielmals

Anhänge

• CIMG2762.JPG
    CIMG2762.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 36
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage was bringts denn wenn man DVD der CD laufwerk direkt an die soundkarte pappt?

mfg
moep.at

....eh...ich dachte die Klangqualität ist besser als wenns über IDE läuft?

alte Laufwerke konnten früher selbst Musik abspielen und übergaben dies direkt an die soundkarte! Aktuelle DVD Laufwerke können dass aber nicht mehr!

mfg
aelo

Nabend,

schon traurig was Creative mit den Karten macht immer weniger Aus-und Eingänge .

Den Aux IN kann man auch zweckentfremden für DVD/CD Laufwerk darüber würde dann aber nur Stereo laufen .

I30R6

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich nur noch die soundkarte reinstecke ins board und nur noch von hinten stecker ziehen muss. Also dvd-rom und dvd-brenner garnicht mehr verbinden muss mit der soundkarte?

nicht erst seit WinXP. Das geht wenn ich mich nicht irre schon seit Win98.
Aber auf jeden Fall ab W2k.

Wobei ich das jetzt gar nicht mal so vom OS abhängig machen würde. Es gab auch schon früher Player, die Audiodaten direkt auslesen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh