Creative Zen DAP-HD0014 als Festplatte verwenden

FireStorma

Enthusiast
Hi Leute

hab da eine Aufgabe die wirklich nicht easy ist..

Also ich hab den oben genannten MP3 Player...

Zu alt zu dick nicht mehr zu verwenden...DOCH!

Ich hatte ne Idee...

also ich würde gerne die 16GB Speicher nutzen um eventuell FULL HD Videos drauf zu tun und Sie dann einfach am Fernseher anzuschließen und fertig...
gute Idee ABER...es lässt sich zwar alles super formatieren, aber es formatiert nicht so richtig wie ich will...also ich kann daraus keine richtige NTFS Platte machen wo ich dann alles speichern kann sondern er formatiert es und dann erlaubt er mir nicht große Datein drauf zu spielen...

Ich denke das liegt halt am MP3 Player und seiner Config.

muss ich da ein sepzielles Programm benützen? Ich will halt aus dem MP3 Player der früher ganz toll war aber jz nicht mehr, eine kleine externe Festplatte sozusagen machen...

Hoffe ihr könnt mir helfen...

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt keiner eine Lösung? Das gibt es doch nicht... :-(

Echt schade :-(

Wird wohl schwierig .. da müsstest direkten Zugriff auf die HDD haben um diese mit NTFS formatieren zu können. Der Player formatiert die HDD wahrscheinlich nur als FAT Laufwerk.

Dass es schwierig ist weiss ich... ist es machbar für euch/mich?

Preoblem ist nicht nur dass der Player es nur in fat32 formatiert sondern er formatiert es so dass größere Datein acuh nicht drauf passen also so 1gb file gehn auch nicht drauf.

Kann man denn irgendwie direkt auf die HDD zugreifen bzw. einfach alles löschen?

festplatte ausbauen und gehäuse dafür kaufen, und als externe mit usb verwenden ;)

Da kann ich mir um das selbe Geld gleich einen handlichen USB Stick kaufen...also die Idee ist nicht gerade von Ruhm umgeben!

any other ideas?

5 Euro für ein Gehäuse, immer noch ein Viertel des Preises eines 16gb usb sticks...
Ob das nun von Ruhm umgeben ist oder nicht, es funktioniert und ist günstig, nicht mehr und nicht weniger.

you're welcome

hmm

gibt es denn garkeine Möglichkeit die Platte über den Player zu formatieren?