Creative Zen MicroPhoto 8GB

T

tms

Guest
Hi!

Was haltet ihr von diesem MP3-Player?

Creative Zen MicroPhoto 8GB
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=166006&t=alle&plz=&v=k
http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=14107

prod14107_hdr_1_6_1.jpg

ist preislich doch ziemlich interessant, oder?

hat ihn schon jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auch erst überlegt mir den zu kaufen aber ich hab mir doch dann am samstag den iriver h10 bestellt der soll einen besseren klang haben

xyz123 schrieb:
ich hatte auch erst überlegt mir den zu kaufen aber ich hab mir doch dann am samstag den iriver h10 bestellt der soll einen besseren klang haben

woher weißt du oder stammt die meinung, dass der h10 einen besseren klang hat?
ich hab irgendwie keine tests gefunden? oder bin ich blind?

früher war creative richtig geil, mittlerweile sinds eigentlich nur noch (bunte) ipod-abklatschen :(

hab 199€ gezahlt, und ich meine besser hätte ich die nicht anlegen können!

Ich überlege mir gerade auch, ob ich mir ihr zulegen soll.

Über 1 Jahr wartete ich, dass der iRiver H10 ein bisschen am Preis sinkt. Doch das tat/tut er nicht.

Als ich dann gestern den Test des neuen Creative Zen MicroPhoto gelesen hab, war ich erstmal begeistert! 8GB für 166€ (Onlineshop), super Klang... Passt!
Heute war ich im MediaMarkt (dort für 199€) und hab mir das Teil etwas genauer betrachtet:
- Gute Bedienung durch die TouchPads,
- schönes, helles, farbenfrohes Display -> tolle Fotos
- super Sound! (der iRiver H10 ist in sachen Sound nochmal ein klitzekleines bisschen besser)

BL|zZard schrieb:
früher war creative richtig geil, mittlerweile sinds eigentlich nur noch (bunte) ipod-abklatschen
Du musst dir ja nicht mehr Creative kaufen... Gibts genug andere gute Marken.

Meine Fragen:
1. auf der offiziellen Homepage von Creative steht im Pack sei eine Tasche enthalten... Nun frage ich mich welche Tasche? Bei den Produktbildern ist eine "Sportcase" und eine "Softcase".
2. kann man das Menü auch auf deutsch stellen? (Habs im MM nicht gefunden...)
3. kann man im MicroPhoto Kontakteinträge und Termine eintragen oder geht das nur mit dem enthaltenen Synkronisationsprogramm oder Outlook?
4. kann man den Zen MicroPhoto zukünftig mit neuer Firmware updaten?
5. kann man das Menühintergrundbild ändern?

antworten:

1. es ist keine tasche sondern ein beutel mit kordelzipp dabei
2. ja menü kann man auf deutsch stellen
3. mit dem creativeprogramm oder outlook
4. mit sicherheit
5. ja kann man

der beutel bei meinem ist ein sand/weißer stoff/flauschbeutel ohne sichtfenster.

hab ihn als alter schwarz/blau freak natürlich in schwarz gekauft:d

hm sehr schön :)
ich glaub ich hol mir den microphoto...

hö. der h10 is ja auch nich teurer?
hab nen neuen h10 mit 6 gb für 165 euro gefunden...
das macht die entscheidung schwerer :d ich dachte der h10 wäre teurer...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann liegt das wohl daran, dass ich lang keinen Preicheck beim H10 mehr gemacht habe... früher 220€... Der H10 ist eigentlich nur in Sachen TonQualität ein bisschen besser, aber ich weiß nicht, ob man da überhaupt einen Unterschied hören kann. Noch ein kleiner Vorteil beim H10 ist, dass man .txt Dateien anschauen kann.
Naja das mit dem Verhältnis zu den Preisen:
Creative Zen MicroPhoto 8GB - ca. 166€
iRiver H10 6GB - ca. 165€
da finde ich hat der Creative einen großen Vorsprung ergattert!

Ich hab eben zufälligerweise durch CHIP erfahren, dass beim MicroPhoto keine Übertragung per "Drag&Drop" geht... ist das denn war? Geht das Übertragen nur über die mitgelieferte Software? Wenn ja, wäre das für mich ein klarer Nachteil!!

Und beim CHIP-Test steht bei "Radio / Fotobetrachter" "ja / nein"???? Wieso heißt der Player dann MicroPhoto???

doemEINSI schrieb:
Hmm, dann liegt das wohl daran, dass ich lang keinen Preicheck beim H10 mehr gemacht habe... früher 220€... Der H10 ist eigentlich nur in Sachen TonQualität ein bisschen besser, aber ich weiß nicht, ob man da überhaupt einen Unterschied hören kann. Noch ein kleiner Vorteil beim H10 ist, dass man .txt Dateien anschauen kann.
Naja das mit dem Verhältnis zu den Preisen:
Creative Zen MicroPhoto 8GB - ca. 166€
iRiver H10 6GB - ca. 165€
da finde ich hat der Creative einen großen Vorsprung ergattert!

Ich hab eben zufälligerweise durch CHIP erfahren, dass beim MicroPhoto keine Übertragung per "Drag&Drop" geht... ist das denn war? Geht das Übertragen nur über die mitgelieferte Software? Wenn ja, wäre das für mich ein klarer Nachteil!!

Und beim CHIP-Test steht bei "Radio / Fotobetrachter" "ja / nein"???? Wieso heißt der Player dann MicroPhoto???

das mit dem "drag&drop" hab ich auch gelesen. keine ahnung ob das wirklich nicht geht. wird aber schon stimmen.
stimmt es, dass der h10 ein "richtiges" ladegerät hat und der microphoto nicht?
photos kann man glaub ich schon mit dem microphoto anschauen... muss wohl ein fehler sein.

Ohne Drag&Drop ist das meiner Meinung nach schon ziemlich scheiße. Die Hersteller wollen alle, dass man ihre beschissenen Programme benutzt... siehe Apple... iTunes. Ich hasse es.
Wenn ich ihn also als externen Datenträger benutzen will, muss ich auf jedem PC, an dem ich ihn anschließe die Software installieren...

Der H10 hat ein extra Ladegerät! Und der MicroPhoto nicht... Ist mir auch gerade eben aufgefallen und ein neuer Nachteil ist entstanden!

Langsam setze ich den Kauf des Creatives' wieder in Frage und warte lieber auf etwas neues, besseres... Schade!

Zuletzt bearbeitet:
drag&drop funktioniert einwandfrei!!!

und der microphoto wird über den usb port geladen!

Zuletzt bearbeitet:
pirate schrieb:

bloß was mache ich, wenn ich keinen pc momentan vorhanden ist?
also zB im urlaub?

pirate schrieb:
Puh, dann bin ich ja beruhigt... dachte schon das war den ihr ernst, dass die kein Drag&Drop erlauben!!!

pirate schrieb:
Ja, über was sonst... ^^

tms schrieb:
sehr lustig.
das kostet aber schöne günstige 40 $!
Vielleicht gibts ja bald USB-Steckdosen xD xD xD

Zuletzt bearbeitet:
pirate schrieb:
wie lädst du deine kamera im urlaub?? nimm doch das kameraladegerät!
andernfalls, es gibt so nen haufen billige ladegeräte.

hab keine kamera :d
sonst hab ich nur geräte die ein eigenes ladegerät besitzen.
da spart creative am falschen ende...

naja jedem tierchen sein pläsierchen :d

ich bin halt froh nicht 150 netzteile/ladegeräte rumliegen zu haben!

Ja, wie lädst du dann deinen MicroPhoto auf, wenn kein PC in der nähe ist? Hast du den Adapter dazugekauft?

Und da passt ganz zufälligerweise der Li-Ionen-Akku des Zen' hinein?...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh