Creative Zen V Plus, Problem mit Steckdosenladegerät

Blackpitty

Legende
ich, bzw meine Mum hat einen Creative Zen Plus MP3 Player

Den lädt man normal über den PC per USB Kabel auf, doch als ich ihr das Gerät geschenkt hatte, habe ich ein Steckdosenladegerät dazugekauft, und zwar diese hier

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=3397

Laut Beschreubung lädt der eigentlich alle USB gebundenen MP§ Player auf.

Nun habe ich das Teil heute das erste mal ausprobiert, und den Player angeschlossen. Doch irgendwie lädt der den MP3 Player nicht auf, es steht auch nach 3 stunden immer noch "Low Battery" auf dem Display, und irgendwie spinnt der MP3 Player auch herum.

Man sieht nicht die Ladeanzeige auf dem Display, die beim anschluss an den Pc kommt.

Hoffe der MP3 Player geht durch das Ladegerät nicht kaputt.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* Laden Sie iPods und andere MP3-Player einfach an der Steckdose ohne Cmputer
* Geeignet für alle Modelle von Apple iPod, LG, Optix, Thomson, Trekstor, Sony u. v. m.
* nicht geeignet für alle Creative Modelle

Gruß
Sebastian

oh, das stand, als ich den vor 2 Monaten gekauft habe nicht dabei.

Habe das gestern übersehen, dass ist ja dann doof, welcher ist denn dann auch für Creative?

Hoffe dem Player ist dadurch nichts passiert

Naja theoretisch funktioniert nur das von Creative...bzw. anderes Zeug von Creative zB. Boxen mit Fernbedienung oder so.
Ich hab die gleiche erfahrung mit meinem Zen V Plus gemacht...erst dachte ich an "abzocke" nur seit dem ich nen Thread in einem anderen Forum gelesen habe wo diese Schaltung im Endeffekt die Teile vor dem Tod durch überstarke ladeversuche geschützt hat denk ich da anders...

Nach "batterie komplett entladen" und reset gingen die dinger wieder, allerdings handelte es sich dabei um den Vision:M

Zuletzt bearbeitet:
Daher sage ich immer, nur Originalteile kaufen.
Vorallem bei diesem billig Zeug kann man sich nie sicher sein ob er nicht eher was schrottet als funktioniert.

Da dein Player nun nichtmal mehr am PC geladen werden kann, würde ich sagen Glückwunsch, er ist defekt.

Schreib den Verkäufer an und sag ihm dass damals nichts davon da stand. Dann kommst du eventuell das Geld dafür zurück.

Dann den Player an Creative senden und hoffen das die das auf Garantie machen. Obwohl du den Player selber kaputt gemacht hast.

habe heute nun nochmal versucht ihn am PC zu laden, das ging nun wieder und der Akku ist wieder voll.

Mal sehen wie lange er nun hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh