Creative's neue X-Fi Titanium Fatal1ty Series PCI-E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall bessere Soundqualität wie ein Onboard-Chipsatz bieten. Ansonsten sollte sie noch mein 5.1 System ausreichend befeuern können und unter Vista64 einwandfrei laufen.

Möchte halt wenn ich schonmal eine neue Soundkarte kaufe, zu einer richtig Guten greifen, denn die Neue muss ja wieder 2-3 Jahre halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Möchte halt wenn ich schonmal eine neue Soundkarte kaufe, zu einer richtig Guten greifen, denn die Neue muss ja wieder 2-3 Jahre halten.

Ich lehn mich jetzt mal zurück und warte auf die Kommentare der Asus/C-Media-Fraktion dieses Boards :)

Greetz
Euer Master of Desaster
SchePi

muhhahahahhahaa kauf dir die xonar hinkt in keinsterweise der Creative hinterher

Schepi recht so ?????

Danke Atel :)

Und nun die objektive Seite dazu: DIe Non-Creatives können unter Vista sogar Vorteile bezüglich der Treiber haben, Creative hat da mehr sonne Arte Russisches Roulette mit den Treibern am laufen.

Greetz
Master of Desaster
SchePi

Hm, wollte wenn ich jetzt schon eine neue Soundkarte kaufe gleich auf PCIe umsteigen...denn wie gesagt, meine Audigy2 ZS ist schon über 5 Jahre alt und ungefähr so lange soll die Neue auch halten.
Tja und da bleiben dann eigentlich nur noch die Xonar und die X-FI Titanium.

P.S.

Die Auzentech wär sicher auch ne Überlegung wert, trotz PCI, aber die ist mir eindeutig zu teuer.

gibs schon tests?

bei alternate lag sie einen tag bei 124euro
nun 149euro und lieferbar....
124euro wäre ok gewesen
149 is mir zu teuer.

Ich habe mir heute diese Soundkarte bestellt. Aber nur aus dem Grund, weil ich meine X-Fi Extreme Music PCI nicht unter Vista64 mit 8 GB lief. Zur Zeit habe ich die X-Fi Audio PCIe drin, die aber mehr als schlecht ist. Aber sie läuft mit meinem Hauptspeicher einwandfrei.

Ich glaube aber, dass viele User diese Soundkarte lediglich wegen der Schnittstelle kaufen, weil sie praktisch dazu gezwungen werden.

Ich warte lieber auf die X-fi 2 und hoffe dann auf bessere Treiber solange kommt mir keine Creative wieder ins haus

immernoch keine tests oder berichte?

x-fi 2 ? kommt sicher nicht so fix, oder?

Keine der beiden beherrscht m. W. DOLBY DIGITAL LIVE - sieht eher nach einem Spross aus der "Ehe" mit AUZENTECH aus (nur billiger, vermutlich aber auch mit weniger hochwertigen Bauteilen bestueckt - was bei Nutzung der Encodierfunktion aber nachrangig ist).

Definitiv ein Anwaerter auf meinen PCI-e 1x-Steckplatz ...

Gruesse vom

JePe

EDIT: Rechtschreibung gepimpt.

alle x-fi können dolby digital live!!!

Was willst du den mit DDL ist doch eh nur für interaktive Medien wie Video- und Computerspiele.

Und selbst da bringt es nichts...

Naja,

was heisst "nutzen"? DDL kodiert ein vorhandenes SIgnal in DD um. Problem hierbei: Im Gegensatz zu Dolby ProLogic ist nicht genau festgelegt, welche Rauminformationen denn tatsächlich vorliegen. Ein Stereo-Signal bleibt auch in DD Stereo. Hier ist die Anwendung von ProLogic2x beispielsweise einen Schritt weiter, aus einem Stereo-Signal werden bis zu 5.1 dedizierte Kanäle "extrahiert". Ich habe bislang mit DDL höchstens 3 Kanäle bekommen und meinen Subwoofer beinahe gehimmelt, die Trennung ist noch phänomenal schlecht imo.^

Greetz
MoD
SchePi

Weil es warhscheinlich kaum ein hersteller nutzt da setzt man lieber auf EAX
Hm?
EAX hat nichts mit DDL zu tun - DDL erzeugt einen digitalen Upstream, EAX erzeugt realistischeren Ton bzw. vereinfacht das Entwickeln.

Das Problem von DDL ist ganz einfach: Es ändert rein gar nichts an der Qualität der Quelle, sondern ändert nur die Art der Übertragung.
Und das bringt es einfach nicht, sorry.

Was für Tests oO ?

Ach so, ich dachte wegen der DDL-Geschichte...

Hier gibt es ein Review, aber viel neues bzw. lesenswertes gibt es da nicht...

Warum sollte man das DDL testen? Das funktioniert auf jeder Soundkarte gleich. Wie gut es funktioniert liegt nicht an der Soundkarte, sondern die Quelle ist schuld. Ein normaler Spieler hat daraus eh keinen Nutzen.

news ?
hab bisher noch keinen guten test gefunden (bzw keinen außer dem oben)

Habe die Soundkarte seit einer Woche,und läuft unter Vista 64 bit einwandfrei.
Eingebaut und sie lief sofort,ohne einen Treiber zu installieren.
Aus Platzgründen habe ich mich für die Pcie entschieden.
Vorher hatte ich die Asus Xonar PCI.
Vom Sound her finde ich keinen Unterschied zur Xonar.
Was besser funzt ist das headset,finde ich.

Hab heute mein neues System ( Ati 4870, Intel 8400, Vista Ultimate 64 ) zusammengeschraubt, darunter auch die X-Fi Titanium Karte.
Ich habe das Problem, das bei mir Dolby Digital Live nicht ( mehr ) funzt.
Erst klappte alles, aber als ich dann noch die Updates von MS draufgemacht habe und andere diverse Sachen installiert habe, funzt es jetzt aufeinmal leider nicht mehr.
Wer kann mir weiterhelfen?
Leider hilft mir dieser Tip auch nicht weiter:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=417511
Denn die SB X-Fi Series Installation Disc for
Windows XP/Vista" from Daniel Kawakami (daniel_k) lässt sich nicht bei mir installieren.
Meldung: es wäre keine entsprechende Hardware vorhanden...
Hat jemand noch eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh