Creatives neuer Soundcontroller.

NaTez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
43
Heise schreibt ein wenig was zum neuen Soundcontroller.

Dieser Soundcontroller wird wieder aus mehreren DSP Einheiten bestehen und eine Rechenleistung von über 10000MIPs bieten.

Dieser Soundcontroller wird die Grundlage für EAX 5 sein.

Der heutige EMU10k2 ist ja schon deutlich leistungsfähiger als alles was der Wettbewerb benutzt. Der X-FI geht da noch viel weiter.

Wow

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59409
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber ;) Wieder für 200€+ eine Soundkarte obwohl der vorvorgänger noch nichtmal ausgelastet ist ;)
 
hihi die karte werde ich mir unter die lupe nehme
aber den stärkten DSP chip hat immer noch diese hier,ich weiß scheiß teuer aber von der geschwindigkeit her:
Doug_Botnick_HD.jpg

jaja ich weiß ich bin verrückt aber es geht um leistung,abgesehn vom preis..

hd3system.jpg

dazu die karten.

diese system ist inder lage ALLES was mit sound zu tun hat nach zu machen,da diese firma und div anderen die Algorithmen für alle heutigen chips entwickel,diese Algorithmen sind für den hall usw.. da

auch dolby arbeite damit.

PS:
im soundguide werde ich genauer auf die Algorithmen n der musik gehen,der begreif kommt aus der mathematik.
grob gesagt logischer ablauf :)

aber egal.

zum topic,für 200 euro bekommt der spieler eine ordenlich karte aber musiker werden wohl eher bei M-Audio und co bleiben,da creative es irgenwie nicht gebacken bekommt,hab auch auf der cebit gefragt, den ASIO treiber irgenwie besser hinzu kriegen,
ein tipp an alle software mukke macher,
RME-Audio,die schnellsten ASIO karten,geht ab 300 euros los,

für spieler wäre die neu karte was,auser die treiber machen wieder probleme

EDIT:
zum MU10k2 muss ich sagen,naja in der geschwindigkeit ganz gut,aber midi soundmäßig under aller sau
 
Zuletzt bearbeitet:
zum topic,für 200 euro bekommt der spieler eine ordenlich karte aber musiker werden wohl eher bei M-Audio und co bleiben,da creative es irgenwie nicht gebacken bekommt,hab auch auf der cebit gefragt, den ASIO treiber irgenwie besser hinzu kriegen,

Creative macht sich nicht im eigenen Haus Konkurrenz.

Die EMU1820, die EMU1212 und die EMU0404 sind nichts anderes als Audigy Karten.

Diese halt in einer anderen Ausrichtung. Hochwertige Wandler. hochwertige ASIO2 und GSIF 2 Treiber. Ein tolles Soundprozessing.

RME-Audio,die schnellsten ASIO karten,geht ab 300 euros los,

Die RME Karten sind halt das genaue Gegenteil. Hochwertige Wandler sonst wenig Technik. Ein einfacher Hostcontroller, kein weiterführendes eigenes Soundprozessing, allerdings eine gute Zielführende Treiberunterstützung.

Ein simplistische, verführerisch einfache Lösung.

zum MU10k2 muss ich sagen,naja in der geschwindigkeit ganz gut,aber midi soundmäßig under aller sau
[/QUote]

Der EMU10k2 nutzt/ist der Proteus Sampler in Hardware. Was besseres wirst du auf einer Soundkarte nicht finden. Die RME Karten haben z.B. überhaupt keinen Hardware Synth jeglicher Aufruf, jedes Kommando wird durch eine Software auf der CPU gerechnet.

Man muss diesen ja nicht nutzen. Auf der EMU1820 und EMU1212 zeigt der EMU10k2 jedenfalls was er kann in Sachen Musik machen.

Den x-Fi wird man nach alter Creative Labs Tradition sicherlich neben den Entertainment Karten auch wieder auf semiprof. Karten unter dem EMU Label zu finden sein. Man darf gespannt sein.

Den Umstand der auf Entertainment ausgelegten Audigy Treiber versuchen Eugene Gavrilov, Max Mikhailov und Hanz Petrov mit ihrem kx Treiber Abhilfe zu schaffen. Ein eigener Treiber für das Producen, inklusive selbst zu programmierende DSP Effekte für den EMU10k1/2. Ungeschlagen in dieser Preisklasse.
 
stimmt
aber hab seit jahren den rücken zu EMU gekert,grund die karten bringen es nicht mehr was ich brauch,live recording (LIVE)

und surroudn recording ,sowie filmverstonung HDV (STUDIO)

EDIT:
wiederum ist der nutze wichtig,für was möchte ich die karte benutzen.

naja mal gucken,bau z.Zt an einem soundguide wieder
 
Der Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor

Hallo zusammen,
hat jemand Information wann die erste Soundkarte mit dem Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor käuflich zu erwerben ist?

Auf TweakPC.de ist ein kurzer Bericht
http://www.tweakpc.de/?news_id=7616

Anwendungen für den Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor live auf der E3 2005 erleben

Creative wird die neuen Applikationen, die mit dem Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor möglich sind, auf der E3 2005 in Los Angeles vom 18. bis 20. Mai vorstellen. Wenn Sie die Vorführung erleben möchten oder weitere Informationen zum Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor und der Xtreme Fidelity-Technologie benötigen, besuchen Sie uns auf dem Stand 2228 in der West Hall während der üblichen Öffnungszeiten.

Vielleicht kommt jemand zufällig nach LA und kann dann hier Berichten. :d
 
kusa schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand Information wann die erste Soundkarte mit dem Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor käuflich zu erwerben ist?

Auf TweakPC.de ist ein kurzer Bericht
http://www.tweakpc.de/?news_id=7616

Anwendungen für den Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor live auf der E3 2005 erleben

Creative wird die neuen Applikationen, die mit dem Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor möglich sind, auf der E3 2005 in Los Angeles vom 18. bis 20. Mai vorstellen. Wenn Sie die Vorführung erleben möchten oder weitere Informationen zum Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessor und der Xtreme Fidelity-Technologie benötigen, besuchen Sie uns auf dem Stand 2228 in der West Hall während der üblichen Öffnungszeiten.

Vielleicht kommt jemand zufällig nach LA und kann dann hier Berichten. :d
das war also dein erster beitrag. :haha: ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh