Creme de la Creme Gaming PC

Ahm, das ist kein DS (sonst wären die Bilder größer als FHD) sondern nur der Regler für Antialiasing im Game.
Seit wann gehört für euch Antialiasing nicht zu Settings?
Das ist es was ich nicht begreife. Ist ne lutschige Auffassung von "max Settings" wenn jeder das was anderes drunter versteht. Was soll das bringen? Vergleichbarkeit jedenfalls nicht :-)

Aber ihr dürft gerne alle aneinander vorbeireden, ist ja nicht euer Geld und euch interessiert es ja auch nicht wenn der TE alle Regler nach rechts schiebt und ihm dann das Lächeln aus dem Gesicht fällt.

GTA V mit RTX 2070 = 30 fps (Ich denk mir das ja nicht aus)

Es ist nun mal das "beste" Anti-Aliasing was man (ingame) bekommen kann.
Warum darf der TE, der ja nach "Creme de la Creme" fragt, der "max settings" haben will also nicht die beste Anti-Aliasing-Variante wählen? Warum ist das von vornerein augeschlossen? Weil ihr der Meinung seit das es so zu sein hat?
Ganz enger Horizont.

Aber vielleicht will der TE das ja gar nicht, und er hat nur rumgelabert.
Dann will ich nix gesagt haben, und er soll mit der Mittelklasse-Graka seinen "Creme de la Creme"-PC bauen, der ja so perfekt für die Zukunft ausgestattet ist. (Und heute schon verkackt).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kaufe jetzt die obige Konfiguration mit den Corsair LL120 rgb 3er Set. Damit kann ich ja die Drei Lüfter anbringen und durch die Sofware steuern. Meine Frage ist jetzt. Kann ich auch die Dark pro 4 Lüfter mit zwei oder sogar 3 zusätzlichen Corsair RGB Lüftern austauschen? Macht das Sinn oder sind die von Be Quiet einfach zu gut um sie auszutauschen?

- - - Updated - - -

Und was haltet ihr von dem Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz, Glasfenster (PC-O11DX) um einfach die RGB Lüfter mehr zur Schau zu stellen? Ist der Airflow trotzdem mehr als ausreichend?

- - - Updated - - -

Und was haltet ihr von dem Lian Li PC-O11 Dynamic schwarz, Glasfenster (PC-O11DX) um einfach die RGB Lüfter mehr zur Schau zu stellen? Ist der Airflow trotzdem mehr als ausreichend? Wie viele brauche ich mindestens damit keine großen Sprünge nach oben noch offen sind?

Ahso der ist ja nur für Wasserkühlung geeignet aber das passt ja perfekt mit dem Corsair H110 irgendwas. Dann habe ich auch keinen unnötigen Aufpreis für RGB. Dann noch 3er LL120 Corsair rgb für odie Abluft oben und vllt noch 3 unten für frische Zuluft für die Graka oder wie viel empfehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal den Titel überdenken.

Bei "Creme de la Creme Gaming PC" würde mir sicher keine AMD low budget Gaming Kiste in den Sinn kommen ;)

Ja creme de la creme mit P/L im Fokus ^^. AMD low budget schlägt nun mal intel bzw hält easy mit von daher lohnt es sich nicht

- - - Updated - - -

Alsooo so wie ich es verstanden habe, ist die optimale Temperatur mit 9 Lüftern zu erreichen. Einmal die CPU Wasserkühlung von Corsair mit 3 Lüftern für die Abluft oben und 6 Zuluft Lüftern. Ich brauche einmal das Node pro welches beim 3er set dabei ist, ein commander pro und 3 einzelne corsair rgb lüfter dann kann ich alles miteinander verbinden und steuern. Was sagt ihr somit zu der Konfiguration + rx 5700xt saphire für 400€:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5250f522159fe9bde370ce56d2c224707915fce54ae5964e5fa
Gesamtpreis: 1740€ (autsch RGB ist teuer ^^)

Alsooo so wie ich es verstanden habe, ist die optimale Temperatur mit 9 Lüftern zu erreichen.

Wie kommt man auf so etwas? 9 Lüfter, an besten auch noch alle RGB? Willst du dir ein UFO bauen?

Ja möchte er... :d

Grundsätzlich ist deine Zusammenstellung so in Ordnung.

Aber da du ja Wert drauf gelegt hast die Beleuchtung zentral zu steuern:
Mit Corsair hast du dir natürlich konsequent den Hersteller gesucht, dessen RGB-Zeug mit Gigabyte bzw. dem Rest der Welt nicht kompatibel ist.
Ob das bisschen RGB der Sapphire Karte sich mit irgendeiner Nicht-Sapphire-Software steuern lässt ist auch so eine Sache. Aber wenns nicht gehen sollte, kann man das bisschen Beleuchtung der Grafikkarte ja auch ausschalten ohne direkt das Disco-Feeling zu verlieren...

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten:
1. Du ziehst das mit Corsair und deren System durch. Das bisschen Beleuchtung am Mainboard dann einfach auch deaktivieren. "Leider" gibts von der H150i ja noch keine richtige RGB Version. Also entweder noch 3 RGB Lüfter mehr kaufen, oder Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum ab Preisvergleich Geizhals Deutschland oder Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (wenn die ins Gehäuse passt!) nehmen.
2. Du verzichtest auf Corsair, gehst endlich mal auf die Seite GIGABYTE RGB Fusion 2.0 und suchst dir sicher zum Mainboad kompatibles Zeug raus. Alternativ dazu kannst du auch auf der Herstellerseite der Lüfter/des Kühlers nachsehen. Die Kompatibilität ist da normalerweise angegeben. Bspw. steht Alpenföhn bei Gigabyte nicht in der Liste, aber die WingBoost RGB unterstützen RGB Fusion.
3. Du tauschst das Board gegen MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI ab Preisvergleich Geizhals Deutschland Das hat sowieso viel mehr Beleuchtung und einen eigenen Header für das Corsair RGB Zeug. Da brauchst du dann den Commander nicht sondern hängst alles direkt ans Mainboard. So kannst du dann auch noch anderes RGB Zeug am normalen RGB Header anschließen und alles über die MSI Software steuern.

Bei Variante 2 oder 3 reicht dann als Lüfterverteiler auch Aqua Computer Splitty9 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, der ganze Thread driftet jetzt wieder in die TE-übliche Richtung ab... Entsprechend klinke ich mich aus.

Nur soviel:

Das einzige, was sich quantitativ / qualitativ an deinem System verbessern wird durch 9 Lüfter, ist die Menge an Staub im Gehäuse.
In einem Gehäuse, dass im Übrigen (es folgt eine subjektive Meinung) maßlos überschatzt und aus meiner Sicht zu Unrecht gehyped wird.

Das einzige, was sich quantitativ / qualitativ an deinem System verbessern wird durch 9 Lüfter, ist die Menge an Staub im Gehäuse.
In einem Gehäuse, dass im Übrigen (es folgt eine subjektive Meinung) maßlos überschatzt und aus meiner Sicht zu Unrecht gehyped wird.

+1 ich würds auch nur nutzen um eine Custom-Wasserkühlung zur Schau zu stellen.

ABER, musste das jetzt sein...? :d Lass ihn doch einfach, wenn's ihm gefällt. Das endet doch jetzt eh wieder darin, dass in ein paar Tagen der nächste Thread mit ITX kommt, oder so :popcorn:

haha danke aufjedenfall. Ja mit dem Case bin ich auch noch nicht so entschlossen. Es gibt halt tausende Möglichkeiten und ich dachte ein normales meshify c ist bisschen langweilig wenn auch mehr geht. Hab noch nicht so das richtige Design Setup gefunden... Deswegen gerne Empfehlungen aussprechen, also bin jetzt in Richtung mit Glasfenster und schöner steuerbarer RGB.

Aber Frage zu RGB (Corsair wird nicht gekauft wenn die so eigen sind):
Ich schließe diesen Aqua splitty ans mainboard an und kann dann quasi meine ganzen RGB Lüfter an den Verteiler anschließen und durch das MSI Mainboard kann ich dann alle Farben steuern. Ganz simpel. Oder müssen die Lüfter nicht noch zusätzlich direkt ans Mainboard angeschlossen werden ? Dann muss ich doch darauf achten, dass das Mainboard genügend Stecker dafür hat.

- - - Updated - - -

Und ne Lösung für den CPU Lüfter suche ich noch. Dark pro 4 ist natürlich Klasse aber was gibt es alternativ mit RGB oder Wasserkühlung. Dieses Corsair Teil ist eigentlich echt cool so wie ich es verstanden habe, aber durch die eigene Steuerung wieder doof. Gibt es nicht vergleichbares was in das MSI Setup passen würde?

Achja das mit den 9 Lüftern habe ich durch ein Youtube Video, da wurde das getestet und war die beste Lösung aber das sei jetzt mal egal

Zuletzt bearbeitet:
Ein echter "Creme de la Creme Gaming PC Preisknaller"!

:lol:

Ich brauche Hilfe und geile Setup Vorschläge anstatt Belustigung.

-Mainboard tauschen gegen MSI B450 Tomahawk Max (macht auch bling-bling)
-CPU tauschen gegen Ryzen 3600
-NVMe raus und tauschen gegen Crucial MX500 1TB (NVMe bringt dir nix in einem Gaming PC)
-Arbeitsspeicher tauschen gegen G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 oder G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (letztere haben bling-bling)
-AIO raus und tauschen gegen be quiet! Dark Rock Pro 4 (für bling-bling Corsair Lüfter verwenden)
-Das Vollmodulare Netzteil tauschen gegen be quiet! Pure Power 11 CM 600W

Über die überteuerte Corsair Schreibtischkirmes sag ich mal nix... stehst du auf bling-bling kauf es dir. (*hust* RGB-Streifen *hust*)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Splitty verteilst du nur das PWM Signal zur Lüftersteuerung. Zur RGB-Steuerung liegt den Lüftern meistens ein Splitter bei oder ein Kabel mit einem zusätzlichen Ausgang um in Reihe zu schalten.

Diese ganze Glaspaläste sind natürlich für Lüftkühlung nicht ganz so ideal, aber man kann auch darin vernünftig kühlen. Eigentlich gibt es für deine ganze Gehäuse-, RGB-, Lüftersteuerungsproblematik ja eine ganz einfach Lösung:
Fractal Design Define S2 Vision RGB ab Preisvergleich Geizhals Deutschland :xmas:
Wenn man sich mal die Kosten für die Lüfter etc. zusammenrechnet ist das nicht mal teurer. Das könntest du mit einem Anschluss des Gigabyte X570 Aorus Elite ab Preisvergleich Geizhals Deutschland steuern.

Ja stimmt. Irgendein splitter oder verteiler brauche ich dazu nicht extra kaufen oder?

Nein, Lüfterverteiler hat das Ding, RGB ist in Reihe geschaltet. Einfach einmal PWM 4-Pin und einmal RGB 3-Pin ans Board und gut.

Hab da noch ne Idee: klick

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Man erwartet Hilfe und beleidigt die Helfer. Als würde man den Rettungssani anschreien ^^

Ach komm, ich bin mir sicher, er wird das Echo verkraften können ;)

Ja kein Stress :haha:

@plutoniumsulfat Ich bin der letzte der jemanden mit guter Absicht abstoßen würde. Da war aber keine Hilfe sondern einfach nur Belustigung von einer speziellen Person. Also bitte vorher den Kontext verstehen bevor du urteilst. Und bitte über folgendes Zitat daher reflektieren:

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten" (Carl Gustav Jung)

Ich könnte dich jetzt noch weiter in Philosophie und Argumentationslogik unterrichten aber ich glaube dafür hast du 1. eh kein Interesse und 2. dein Ego würde das nicht zulassen.
Also juten noch.

@plutoniumsulfat Ich bin der letzte der jemanden mit guter Absicht abstoßen würde. Da war aber keine Hilfe sondern einfach nur Belustigung von einer speziellen Person. Also bitte vorher den Kontext verstehen bevor du urteilst. Und bitte über folgendes Zitat daher reflektieren:

"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten" (Carl Gustav Jung)

Ich könnte dich jetzt noch weiter in Philosophie und Argumentationslogik unterrichten aber ich glaube dafür hast du 1. eh kein Interesse und 2. dein Ego würde das nicht zulassen.
Also juten noch.

Im Zitate schwingen bist du gut, aber sonst..... Du fragst hier immer um Beratung, dann berät man dich und am Schluss kaufst du eh wieder was anderes, von dem du meinst es sei besser. Wie toll das funktioniert hast du ja beim DeskMini gesehn. Dir will man mittlerweile gar nicht mehr helfen, weil du keinen Rat befolgst, sondern meinst alles besser zu wissen. Ganz nach dem Motto: "Teurer ist besser" und "Ich hab mal in ner Liste gesehn das xy besser sein soll als das was mir empfohlen wurde".

...Du fragst hier immer um Beratung...

Ist mir gar nicht aufgefallen dass der Kunde gefühlt alle paar Wochen einen Thread erstellt um ein Sys. zusammenzustellen...

Bestell jetzt deinen "Creme de la Creme Gaming PC Preisknaller" und troll dich! :hmm:

hahah so viel hate. @Hastemaster nein dem ist nicht so. Ich bin nur nicht ganz entschlossen und will alles wissen, das ist das Problem. Ich versuche immer euren Rat zu folgen, da ich eurer Expertise vertraue, sonst würde ich hier nicht meine Zeit verschwenden. Und dann frage ich mich halt ob es nicht doch besser geht, nach dem inneren Drang das Beste haben zu wollen.... Aber ich gebe zu, das kam wohl falsch rüber. Bitte versuch das ganze lockerer zu sehen und sei nicht so verbissen.

Beim Deskmini habe ich den Warenkorb erstellt am Ende und gefragt ob es so in Ordnung geht... Gut die SSD war dann ein Fehlgriff. Aber ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass obwohl Sie teurer ist und nur minimal besser, doch die beste NVME SSD ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh