Crossfire Board Beratung

darkbluebenny

Neuling
Hi Leutz!
Ich habe demnächst vor mir ein crossfire sys. aufzubauen!
Ich hab mich ma ein bissel umgeguckt und möchte gern ein mobo von sappiere haben. soll für sockel 939 sein und zum ocklocken.
hat jemand mit so einem board schon mal erfahrung gemacht/ hat es in nutzung?
Wo gibts die dinger?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nana, erst lesen, überlegen, dann schreiben. Du hättest Dir im angegebenen Sammelthread die Grundfunktionalität anschauen können, die Vor- wie auch die Nachteile (USB-Performance etc.) und diese dann auf das RD projezieren können. Crossfire hätte das RD eben zusätzlich gehabt. Also...

hi, habe auch vor mir ein CF-System anzuschaffen.

das einzigste prob ist gerade da motherboard.

1) Sapphire PC-A9RD480 CrossFire
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/test_sapphire_pc-a9rd480_crossfire/

guter test, nur nirgends verfügbar, preislich hab ich es für 180€ gesehen.

2) Sapphire PURE CrossFire Advantage PC-A9RD480Adv
geizhals listet ein paar einzelne händler auf die dieses board anscheinend haben. leider kenne ich keine tests dazu, sollte jedoch ganz ok sein meiner einschätzung nach. preislich liegts zwischen 105 und 130 €, also ziemlich ok.

3) tjo, beide boards haben den "alten" xpress 200 chip drauf. jetzt gibts aber schon ein mb von asus, das Asus A8R32 MVP, mit dem nachfolgerchip Xpress3200. preis: 170€. der chip ist glaube ich noch nicht offiziell vorgestellt worden, gerüchte sagen das es am kommenden dienstag passieren soll.

geizhals : http://www.geizhals.at/deutschland/a186662.html

ich warte noch bis dienstag ab und schau ob der chip offiziell gelauncht wird und sapphire auch sofort ein board mit diesem chip anbietet, ansonsten nehm ich das rd480 board von sapphire oder eben das rd580 von asus. mal guggn

swoosh :coolblue:

@swoosh
ich warte noch bis dienstag ab und schau ob der chip offiziell gelauncht wird und sapphire auch sofort ein board mit diesem chip anbietet, ansonsten nehm ich das rd480 board von sapphire oder eben das rd580 von asus. mal guggn
meinst du am Dienstag wird es endlich soweit sein!?:lol:
wenn man bedenkt das es schon am 23. so weit sein sollte...

grußp. Heikot

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh