Crossfire geht nicht!

bse.placebo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
722
Ort
Berlin
Hallo,

bei mir will irgendwie das Crossfire nicht funktionieren!

Als Board G33M-DS2R
2 x Palit x1950 pro super

Ich habe die CF Brigde richtig aufgesteckt und den neustes treiber geladen... weiß net weiter
im anhang 2 bilder...

bitte bitte helft mir ;)
 

Anhänge

  • corss.JPG
    corss.JPG
    94 KB · Aufrufe: 87
  • mobile.pics087.jpg
    mobile.pics087.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 118
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G33M-DS2R ist ein Mikro-ATX-Board, welches gar keinen Crossfire-Support hat.
Der untere offene Slot ist nicht für eine Grafikkarte geeignet, btw. nicht dafür gedacht (auch wenn sie funktioniert).
 
Das untere ist nen PCIe x4 Slot, wie hast du die Graka da rein bekommen? Nein das wird nix mit CF :hmm:
 
Ja das ist aber kein Slot für Grakas , fehlt ja die ganze restliche Anbindung der Graka, das geht nicht ;)
 
Nee, das kann im Leben nicht funzen :)

Da würd ich gern mal ein Bild von sehen...........
 
hm schonmal mit zwei CF-Brücken versucht?

Aber normal funzt es nich auf dem Board.
 
ne hab nur eine... aber warum hat es dann schonmal geklappt???!??!?!??!?!!?!?!?!?!?!??!?!! *grummel*
 
Ja, hab ich ;)

Absolut Sinnfrei !

Kauf dir ein günstiges CF-Board und werde glücklich !

Selbst wenn es gehen sollte, macht CF auf dem Board keinen Sinn...
 
brauche ja ein micro-atx board..... kenne sonst kein anderes welches es, evtl könnte :(
 
dann hau das CF wieder raus, in manchen Spielen wie Bioshock zB biste langsamer mit 2 Karten wie mit einer wenn CF geht auf dem Board.
 
ein micro-atx + CF macht eh keinen Sinn ( wo soll die Abwärme hin ? )
Da gibt es nur den Shuttle, aber da dürfen die Karten nur 1 Slot belegen.

Alternativ holst dir eben eine 3870 X2.

Nimm die 2. Karte halt raus---bringt eh nix
 
sieht besser aus. der pc hängt an der wand... ein atx ist mir groß
ich verkaufe jetzt die beiden und hole mir ne 38x0...
 
ob du einen slot von 16 hast der nur 4 fach angebunden ist, oder ob du eben nur einen 4 fach slot hast der 4 fach angebunden ist = kommt aufs gleiche raus!
 
na und?
der ist nach hinten offen! d.h die graka passt. und mechanisch ist er 4 fach angebunden wie auch ein 16 slot der nur 4 fach mechanisch angebunden ist
 
also bei gpuz werden immerhin beide karten richtig angezeigt
und nochmal bei einem 16 slot sind 4 angebunden und der rest ist nur PLASTE ELASTE ;)
 
genau darum gehts ja. ich glaube auch die Stromanbindung von Mobo
her ist dann zu gering für die Karte.

Ich glaube nicht. Strom für ihre GPUs und RAMs usw. ziehen die Karten über den PCIe-Stromstecker, der hier ja auch korrekt angeschlossen ist. Die fehlenden Lanes beim x4-Slot sind reine Datenleitungen. Crossfire läuft auch bei 2x x8, theoretisch müsste es auch bei 16-4 gehen, was ja auf den P965/P35 funktioniert, zwar mit mäßiger Ausbeute, aber es funktioniert. Laut Treiber ist die Crossfirebridge nicht richtig angeschlossen. Dreh die doch mal um.
 
Ich glaube nicht. Strom für ihre GPUs und RAMs usw. ziehen die Karten über den PCIe-Stromstecker, der hier ja auch korrekt angeschlossen ist. Die fehlenden Lanes beim x4-Slot sind reine Datenleitungen. Crossfire läuft auch bei 2x x8, theoretisch müsste es auch bei 16-4 gehen, was ja auf den P965/P35 funktioniert, zwar mit mäßiger Ausbeute, aber es funktioniert. Laut Treiber ist die Crossfirebridge nicht richtig angeschlossen. Dreh die doch mal um.

okay dann nehme ich mal meine behauptung zurück ;)
 
Kann dennoch nicht funktionieren, weil die Chipanbindung nicht gegeben ist.

Es würde mit einigen Tricks evtl. gehen, aber mit erheblichen Leistungseinbussen und dann kann man lieber nur eine Karte laufen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh