Crossfire geht nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist NICHT der 4x-Slot ansich.
Wie hier schon x-mal geschrieben wurde, ob das Plastik dahinter da ist oder nicht macht nix, wenn der Slot nur 4x ELEKTRISCH beschaltet ist ists schnuppe.
Es gibt sogar Grafikkarten für PCIe1x, z.B. von Matrox. Jede normale muss ab PCIe4x laufen.
Im Endeffekt ist das Problem der Chipsatz aufm Board in Verbindung mit dem Bios.
 
@COUP wo ist denn "hier"? ;)

@all
Selten so viel Mist gelesen in Bezug auf die PCIe Lane Anbindung!
PCIe ist dafür konzipiert das eben auf und abwärts kompatibel,
also wie schon geschrieben wurde, ab 4x kann man jede x-beliebige 16x Karte einstecken und auch in nen 16x Slot passen und funktionieren 1x Karten problemlos.

Gut das wenigstens ein paar Leute bescheid wissen.

Das Problem hier wird am Chipsatz liegen, wobei der Treiber ja "Crossfire" erkennt, somit auch 2 Karten erkannt hat und wenn es schon mal funktioniert hat hmm...
Welchen Treiber haste denn da?
7.12 oder 8.1?

Nach was traten denn die Probleme auf mit dem CF, wenn es ja mal funktioniert hat?
 
So wie ich den OP verstanden hab funktionierte es bei ihm noch nie, er hat es nur versucht nachdem er von anderen Leuten in diesem Forum gelesen hat das es bei ihnen mehr schlecht als recht funktionieren sollte.
 
Ich habe selbst 2 * X1950 Pro.
Du brauchst zwei CF-Brücken, sonst geht es nicht.
 
Also bin mir nicht mehr sicher, aber ich könnte schwören, das ich nur eine Brücke genommen habe.

P.S.:Link oben hinzugefügt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh